Hinter dem Tagesordnungspunkt „Ergänzungswahl im Stiftungsrat“ auf der gemeinsamen Sitzung von Stiftungsrat und Stiftungsvorstand stand die Verabschiedung des langjährigen Vorsitzenden des Stiftungsrats. Frank Böhrkircher hat dieses Amt ehrenamtlich ausgeübt und dabei sein Wissen für das Wohl der Bürgerstiftung Remseck eingesetzt. Als Vorsitzender der Volksbank Remseck brachte er seine fundierten Kenntnisse bei der Anlage des Stiftungskapitals ein. Außerdem übernahm er die Prüfung des Jahresabschlusses. Als letzte „Amtshandlung“ konnte er feststellen, dass die Finanzen in guten Händen des Geschäftsführers der Bürgerstiftung, Achim Heberle, sind.
Nun ist Frank Böhrkircher in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und hat zeitgleich auch sein Ehrenamt aufgegeben. Pflichtbewusst, wie er ist, konnte er einen Kandidaten für seine Nachfolge präsentieren. Bei der dafür notwendigen Wahl sprach sich der Stiftungsrat einstimmig für Jonas Weißer als seinen neuen Vorsitzenden aus.
Altoberbürgermeister Karl-Heinz Schlumberger bedankte sich bei Frank Böhrkircher im Namen der Bürgerstiftung für seinen engagierten Einsatz und die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er wünschte ihm alles Gute, insbesondere Gesundheit, für die kommende Zeit.