Klaus Müller hat sich entschlossen, seinen Lebensmittelpunkt an den Bodensee zu verlegen. Er kehrt damit an jenen Ort zurück, wo er aufgewachsen ist. Mit seiner alten und nunmehr neuen Heimat verbinden ihn vielfältige Wurzeln.
Mit Klaus Müller verliert unsere Fraktion - und damit der Plochinger Gemeinderat - einen Umwelt- und Versorgungstechniker, der sein Wissen in die Gremienarbeit eingebracht und damit bereichert hat. Dank seiner besonnenen Art war die Zusammenarbeit mit ihm stets sehr angenehm.
Wir wünschen Klaus, dass sich seine Erwartungen, die er mit dem Wohnortwechsel verbindet, erfüllen mögen. Wir freuen uns, ihn bei zukünftigen Besuchen in Plochingen wiederzutreffen.
Am 29.07.2025 ist Frau Dr. Helma Hink als Nachfolgerin von Klaus Müller in den Plochinger Gemeinderat eingetreten. Die Plochinger Wählerschaft hatte sie auf den vierten Listenplatz und damit auf den ersten Nachrückerplatz gewählt.
Es ist vielleicht noch gewöhnungsbedürftig, dass Ehepaare im Gemeinderat sitzen. Für Plochingen ist das allerdings nichts Neues, weil das von 2019 - 2024 mit dem Ehepaar Ergin von der OGL bereits der Fall war. Im Übrigen ist das Brüderpaar Rainer und Thomas Nußbaum im Gemeinderat.
Frau Dr. Helma Hink hat die Gremiensitze übernommen, in denen Klaus Müller war. Abweichend davon übernimmt Frau Sivaz-Erdogan im gegenseitigen Einvernehmen den stellvertretenden Fraktionsvorsitz und die Stellvertretung im Ältestenrat.
Über Frau Dr. Helma Hink sagte der Schulpräsident Eberspächer anlässlich ihrer Verabschiedung, sie stelle hohe Ansprüche - zunächst an sich selbst und dann an andere.