Wie die letzten zwei Jahre waren wir auch dieses Jahr wieder auf dem bekannten Turnier in Owen-Lenningen. Die letzten beiden Male waren wir jeweils knapp in der Vorrunde ausgeschieden und wollten entsprechend in diesem Jahr das Viertelfinale der zwölf Mannschaften erreichen.
Unser erster Gegner war eine Auswahl von Frisch Auf Göppingen. Nach Anlaufproblemen kamen wir recht gut ins Spiel und waren nach der Spielzeit von 16 Minuten mit einem Unentschieden ganz zufrieden.
Unser zweiter Gegner kam aus Köngen. Hier waren wir recht optimistisch – hatten wir doch die Mädels des TSV in einem Trainingsspiel vor wenigen Wochen bezwingen können. Leider schafften wir dies an diesem Tag nicht. Zwar konnten wir gut mithalten und hatten eine Phase der Führung, gegen Ende häuften sich jedoch die technischen Fehler, die der TSV Köngen ausnutzte, und so mussten wir uns doch recht deutlich mit 9:14 geschlagen geben.
Gegen den TV Waltenhofen aus dem Allgäu wollten wir es besser machen. Am Anfang konnten wir knapp in Führung gehen, leider blieb uns durch eine doch recht großzügige Vergabe der Chancen ein Ausbau verwehrt. Die Allgäuer Mädels waren ihrerseits schnell auf den Beinen, und so mussten wir – auch mangels zügiger Rückwärtsbewegung – das eine oder andere Tor gegen uns gelten lassen. Dazu hatten wir an diesem Spieltag auch kein 7-Meter-Glück, mussten im Gegenteil noch drei Siebenmeter gegen uns gelten lassen.
Letztendlich ging das Spiel dann mit 7:9 gegen Altbach aus. So traten wir doch ein wenig enttäuscht die allzu frühe Heimreise an. Übernächste Woche geht es noch zum TSV Wolfschlugen, bevor wir ferienbedingt eine kurze Pause einlegen.
TV Altbach: Hanna Lisa Eisele, Elina Krüll, Anna Plahuta, Lea Dodaj, Vjosa Huseni, Zeynep Düzgün, Lilly Nölter, Tuana Gezgin, Amelie Schneider, Ecem Ates, Sabrina Alinghisadeh, Lara Mäckle, Sura May Basaran