TSV Köngen – HT Uhingen-Holzhausen 28:20 (11:8)
Der erste Gegner für die C2-Mädchen war kein ganz unbekannter. Der ältere Jahrgang durfte sich schon vergangene Saison mit den HT-Mädchen messen und hatte beide Male deutlich das Nachsehen. Davon war dann aber in diesem Spiel überhaupt nichts mehr zu sehen. Von Beginn an waren die Köngener Mädchen im Spiel. Nach ein paar Minuten wurden dann auch die Abstimmungsprobleme in der Abwehr korrigiert und fortan waren die TSV-Mädchen spielbestimmend. Stand es nach sechs Minuten noch 4:4, konnten sie sich nun etwas Luft verschaffen. Mit etwas besserer Chancenverwertung wäre auch durchaus schon in der ersten Halbzeit ein komfortablerer Vorsprung möglich gewesen, so aber pendelte sich dieser bis zur Halbzeit auf zwei bis drei Treffer ein. Beim 11:8 wurden die Seiten gewechselt.
Der erste Treffer in Halbzeit zwei war den Gästen vorbehalten, dann legten die Köngener Mädchen den Gästen vier Treffer in Folge ins Netz, und so langsam war die gefühlte Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel sichtbar. Nach fünf Minuten in Halbzeit zwei stand es 15:9 und die C2-Mädchen blieben weiter am Drücker. Beim 21:12 in Minute 37 war der größte Vorsprung erreicht, die magischen 10 Tore Differenz wollten dann doch nicht stehen, aber auch bis Spielende blieben die Mädchen in Grün spielbestimmend und gewannen am Ende verdient mit 28:20.
Eine starke Mannschaftsleistung, vor allem in der Balleroberung waren die Mädchen an diesem Tag sehr stark. Ein starker erster Auftritt in der neuen Saison! Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel. Am kommenden Samstag wartet mit dem TSV Neckartenzlingen die nächste Aufgabe, Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.
Es spielten: Jana Sigler, Sarah Höhne; Lara Winterling, Leni Pfitz (4), Ella Tallafuß (2), Sophia Eisele (1), Lea Haidle (1), Linda Oelschläger (7/1), Isabell Weinmann (6), Clara Mey (5/1), Emma Mungenast, Linn Schöll (1), Charlotte Keintzel (1)