Eine starke Leistung bot die weibliche C-Jugend am Sonntag bei der Zwischenrunde zur Württembergischen Meisterschaft in Stammheim. Gegen altersmäßig klar überlegene Gegner, gegen die man in der Vorrunde noch chancenlos war, spielten die Schwiebis dieses Mal auf Augenhöhe. Gegen den TV Hechlingen setzte es zu Beginn eine knappe Niederlage (9:11, 6:11). Im zweiten Spiel gegen den TSV Kleinvillars ging der erste Satz mit 6:11 verloren. Unterstützt vom zahlreichen Anhang wehrten die Mädels im zweiten Satz einen Matchball ab und gewannen diesen am Ende völlig überraschend mit 12:10, was dann auch entsprechend bejubelt wurde. Das dritte Spiel gegen den hohen Favoriten vom TV Stammheim konnten die Schwieberdinger auch ausgeglichen halten. Am Ende setzte es ein knappes 0:2 (7:11, 9:11). Damit spielt die Mannschaft am 02. Februar um die Landesmeisterschaft. Nach der gezeigten klaren Leistungssteigerung dürfen die Schwiebis dieser optimistisch entgegenblicken.
Von links nach rechts: Viktoria Klein, Emma Langer, Emily Stierle, Luisa Riegler, Dina Rasic, Paula Zink, Larissa Albrecht
(Bericht Jochen Buhl)
U14 männlich qualifiziert sich zur Landes-Meisterschaft am 02.02.2025
Bei den Jungs ist ein kleiner Knoten geplatzt: 1 Sieg, 1 unentschieden und 1-mal verloren!
Das erste Spiel hatten wir gegen Stammheim 3, also jene Mannschaft, gegen die wir auch schon in der Vorrunde verloren hatten.
Schwamm drüber – wir wussten, dass sie eine Nummer zu groß sind.
Unbeeindruckt von der Niederlage ging es danach gegen Malmsheim 2 und hier zeigten die Jungs in einem höchst spannenden Match eine starke und konstante Leistung. Die Schwiebis konnten beide Sätze mit 11:7 und 11:9 für sich entscheiden.
Im dritten Spiel ging es gegen Hohenklingen und hier endeten die Sätze genau pari mit 8:11 und 11:8. Beim 2. Satz gab es auch den längsten Ballwechsel des Spieltages: 7-mal ging es hin und her, bevor wir einen höchst wichtigen Punkt erzielen konnten.
Dafür gab es sogar Applaus von den mitgereisten Malmsheimern.
Am Ende des Tages kamen die Schwiebis auf Platz 2 der Quali und nehmen damit am 02.02.25 an der Landes-MS teil!!
(Bericht Dirk Kanitz)
Tabelle männliche Jugend,Zwischenrunde, siehe Faustball.com