TGV Abstatt Eintracht 1842 e. V.
74232 Abstatt
NUSSBAUM+
Handball

Weibliche C1 revanchiert sich für die Hinspielniederlage gegen SG Ober-/Unterhausen

Der Sonntagmittag ist eigentlich nicht die Zeit unsere besten Leistungen abzurufen. Doch heute hatten wir etwas gut zu machen. Die leichtfertig abgegebenen...
Weibliche C1
Weibliche C1Foto: SGSB

Der Sonntagmittag ist eigentlich nicht die Zeit unsere besten Leistungen abzurufen. Doch heute hatten wir etwas gut zu machen. Die leichtfertig abgegebenen Punkte aus dem Hinspiel waren noch nicht vergessen und so war klar dass wir heute anders auftreten mussten. Höchst motiviert und mit einer deutlich positiveren Körpersprache als in der vergangenen Woche gingen die SGSB Mädels ins Spiel.

Wieder starteten beide Mannschaften nervös, mit technischen Fehlern und 5 Minuten bis zum ersten Tor der Partie. Die Gäste legten vor, doch wir zogen nach und gingen mit einem Doppelschlag direkt in Führung. Diese sollten wir bis zum Ende der Partie nicht mehr abgeben. Ausschlaggebend war heuten eine herausragende Abwehrleistung, die auch den ein oder anderen Fehlwurf im Angriff verzieh. Alle Spielerinnen beteiligten sich am intensiven Verteidigen, waren sehr beweglich und schlossen die Lücken souverän. Dass hier nicht gekleckert wurde, sieht man auch an drei 2 Minutenstrafen und zwei gelben Karten. Die erste Überzahlsituation zu unseren Gunsten spielten wir dieses Mal gekonnt aus und enteilten mit einem 3 Tore-Lauf. Mit nur 8 Gegentoren konnte die Abwehr in Halbzeit eins glänzen. Im Angriff gingen aber immer noch zu viele Würfe daneben, sodass mit 12 Toren ein komfortabler aber nicht souveräner Halbzeitstand erspielt wurde.

Drei Minuten zu Beginn von Halbzeit zwei reichten, um auf 8 Tore Vorsprung zu enteilen. Auch die doppelte Unterzahl durch zwei kurz hintereinander folgenden Zeitrafen spielten die Mädels souverän runter, ohne ein Gegentor aus dem Spiel heraus zu kassieren. In Halbzeit zwei gelangen deutlich mehr eigene Trefer, sodass wir am Ende mit 29:18 verdient als Sieger von der Platte gingen. Heute verteilten sich die Einsatzminuten auf den gesamten Kader, so dass jede Spielerin Anteil am Sieg hatte. Der Ball lief gut in den Reihen, jede Position wurde eingebunden, das Spiel war breit und variabel und für den Gegner daher schwerer zu verteidigen. Natürlich ist die Chancenverwertung weiterhin ein Thema aber wenn die Abwehr auch in Zukunft so gut funktioniert kann im Angriff auch mal was schief gehen.

So bleiben wir mit Platz 4 dran an der Tabellenspitze und haben rechnerisch die Möglichkeit aus eigener Kraft den Tabellenplatz zwei zu erreichen, der zur Qualifikation für die neu geschaffene Regionalliga in der kommenden Saison berechtigt. Das Restprogramm ist allerdings heftig. Mit Leonberg(1.), Herrenberg(2.), Meßstetten(3.) und Metzingen werden die direkten Konkurenten um diesen wichtigen Platz zwei versuchen uns ein Bein zu stellen. Doch kampflos gibt man sich nicht geschlagen. Aber nur mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie heute, werden wir eine Chance haben möglicher Weise erfolgeich zu sein.

Es spielten: Elisa Susemichel (6), Florentine Görtz (5), Henriette Oppel (5), Alessa Vogler (5), Nina Isabelle Layher (3), Enya Celine Perger (3), Sophia Schmid (2), Mia Brandecker(Tor), Sophie Conrad, Anita Zellmer

Offizielle: Ela Minel Hildebrandt, Nancy Kübler, Natalie Mann, Felix Conrad


Erscheinung
Abstatt im Schozachtal – Ortsnachrichten der Gemeinde Abstatt
NUSSBAUM+
Ausgabe 07/2025

Orte

Abstatt

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto