Am Wochenende herrschte vorweihnachtliche Stimmung im Wildpark Schwarzach. Bei bestem Wetter zog es viele Besucher in den Wildpark. Zwischen über 40 Marktständen und dem typischen Wildparkflair ließ es sich gut aushalten.
Ob beim Bummeln durch die Stände oder durch die angebotenen Leckereien vom Wildparkförderverein: es blieben keine Wünsche offen.
Neben Holzdeko, Honig, Obst, Gemüse, Plätzchen, genähtem, gestricktem, gegossenem und vielem mehr konnte mit Sicherheit das ein oder andere Weihnachtsgeschenk ergattert werden.
Der programmreiche Tag wurde umrahmt von Gedicht- und Liedvorträgen von der Grundschule, sowie dem Männergesangsverein und dem Posaunenchor. Auch der Stand der Schwarzbach Schule trug mit den wunderbaren Klängen des Akkordeons zu einer weihnachtlichen Atmosphäre bei.
Im Damwildstall konnten die Kinder dem Abenteuer des Hundes Jascha lauschen, am Bienenmuseum gab es Kerzenziehen, bei den Junior Rangern wurde fleißig gebastelt. Armbrust und Bogenschießen gab es ebenfalls kostenfrei am Stand der Schwarzbach Schule.
Wir bedanken uns bei den vielen Ausstellern, die an diesem Tag mit dabei waren und mit ihren schönen Produkten zur vorweihnachtlichen Stimmung beitrugen, bei den freiwilligen Helfern, die ihren ersten Advent geopfert haben, um anderen einen reibungsfreien Marktablauf zu bescheren, dem Wildparkförderverein und der Gemeinde Schwarzach für die Organisation. Insbesondere danken wir auch unseren Sponsoren: Metzgerei Stahl, Getränkehandel Sold, Holz-Bernhard und Rolladen Longerich, die uns immer wieder mit Sach- und Geldspenden unterstützen.
Ebenso bedanken wir uns bei den vielen Besuchern, die auch dieses Jahr das Fest unvergesslich gemacht haben.
Wir wünschen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit und besinnliche Weihnachten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit Ihnen! – Denn nach dem Adventszauber ist vor dem Familientag (5. Mai 2024).