Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,
ein weiteres Jahr, das uns allen viel abverlangt hat und in dem die Herausforderungen in der Welt spürbar nahe waren, geht zu Ende.
Gleichzeitig erleben wir auch dieses Jahr wieder, dass Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung in unserer Gemeinschaft einen besonderen Wert haben.
Gerade jetzt, in einer Zeit, in der vieles schneller und fordernder geworden ist, bietet uns die Advents- und Weihnachtszeit die Möglichkeit, innezuhalten. Wir können bewusst auf das blicken, was wirklich zählt – auf Familie, Freundschaft, Miteinander und Hoffnung.
In solchen Momenten wird uns auch bewusst, wie wichtig unser direktes Umfeld ist. Hoffenheim ist für viele von uns mehr als nur ein Wohnort – es ist ein Stück Heimat, geprägt von Menschen, die füreinander da sind und gemeinsam unser Dorf gestalten. Diese Verbundenheit macht unsere Gemeinschaft stark.
Wie schon so oft gezeigt, gilt auch weiterhin: Nur gemeinsam können wir Großes bewirken.
Im Namen unserer Ortsverwaltung und des Ortschaftsrates danke ich von Herzen all jenen, die sich für unser Dorf einsetzen: unserer Feuerwehr, dem Roten Kreuz, den Kirchen und Vereinen sowie allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement unseren Alltag bereichern und unser Zusammenleben stärken.
Mein Dank gilt ebenso unseren Kindergärten, unserer Schule und Anpfiff ins Leben für ihre wichtige Arbeit zum Wohl unserer Kinder und Familien.
Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern von Hoffenheim und der Großen Kreisstadt Sinsheim ein friedvolles, gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Liebsten.
Für das neue Jahr 2026 wünsche ich Ihnen Gesundheit, Zuversicht und Glück.
Ihr Marc Heinlein
Ortsvorsteher
Hoffenheim, Dezember 2025