Überwältigende Besucherresonanz trotz äußerst schlechten Witterungsverhältnissen!
Weder Sturmböen noch Schneeregen, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, hielten rund 700 Besucher nicht davon ab, das traditionelle Weihnachtsbaumfest der Sersheimer Löwen in der neugestalteten Ortsmitte zu besuchen.
Dafür wurden sie auch, in bekannt hochwertiger Qualität, mit dreierlei knackigen Grillwürsten sowie Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränken bestens entschädigt.
Selbst im angrenzenden Pflegeheim saßen die Bewohner an den Fenstern und erfreuten sich an der tollen Atmosphäre.
Pünktlich um 18 h erfolgte durch Moderator Andi Ludwig der Countdown und die Besucher zählten gemeinsam herunter 10 - 9 - 8 - ... und Bürgermeister Jürgen Scholz höchstpersönlich schaltete die Beleuchtung ein.
Ein wunderschöner Weihnachtsbaum mit blauen Kugeln und weißen Päckchen – also in den Vereinsfarben – geschmückt, sicherlich einmalig in der näheren Umgebung!
Es war wiederum ein klasse Feschtle, was die 18 Mitglieder des kleinsten Sersheimer Vereins der Gemeinde und den vielen netten Gästen geboten haben.
Eine Sersheimer Bürgerin fasste es am nächsten Morgen mit Sprachnachricht wie folgt zusammen: "Ich lauf grad en dr Flecka nei ond seh euren wonderschöna Baum. Ich will euch echt saga des war gestern a superschönes Fest ond i find es so gut, dass es euch gibt!"
Ein größeres Kompliment kann man im Schwäbischen ganz bestimmt nicht erhalten!