
Ein ganz besonderer Gast sorgte am vergangenen Donnerstag für leuchtende Kinderaugen im Naturkindergarten: Erzieherin Simone Kurz brachte ihren ausgebildeten Therapieesel Poesia mit, ein Besuch, den die Kinder schon lange sehnsüchtig erwartet hatten.
Geduldig und ruhig ließ Poesia alle Kinder eine kleine Runde auf sich drehen. Natürlich kam auch das Streicheln nicht zu kurz, und schnell war klar: Dieser Weihnachts-Esel eroberte im Nu alle Herzen. Ein so besonderer Besuch blieb nicht unbemerkt, auch Bürgermeister Rainer Gräßle ließ es sich nicht nehmen, kurz im Naturkindergarten vorbeizuschauen.
Gegen Ende des Besuchs ereignete sich dann noch etwas Unerwartetes: Während eines Spaziergangs war Erzieherin Simone Kurz für einen Moment abgelenkt, um einem Kind zu helfen. Diese Gelegenheit nutzte Poesia kurzerhand für einen kleinen Ausflug durch den Ort.
Kurz darauf konnte der Esel wieder eingefangen und wohlbehalten in den Naturkindergarten zurückgebracht werden. Aufmerksame Autofahrer hatten die kleine Tour jedoch gefilmt und ein lustiges Video von Poesia, wie sie gemütlich die Straße entlanglief, auf TikTok geteilt. Bereits am Wochenende erreichte das Video über eine Million Aufrufe und sorgte weit über die Ortsgrenzen hinaus für Schmunzeln.
