Am letzten Trainingstag 2024 trafen sich die Judokas auf der Judomatte im Helfenberger Gemeindehaus zum gemeinsamen Abschlusstraining. Der Judotrainer hatte auch die Eltern zu den Vorführungen um Fall-, Judostand- und Judobodentechniken eingeladen.
Der Nachwuchstrainer Mika Schönhals, welcher erst kürzlich die WLSB-Trainer-C-Lizenz erhielt, führte zusammen mit seinem Bruder Len hier durch das Programm. Im Jahr 2024 waren gesamt 50 Trainingstage in der Gemeindehalle Ilsfeld und in Helfenberg möglich. Trainingsspitzenreiter Yusuf Turan kam 46 Mal und bei den Anfängern gelang dies Anton Orlob mit 28 Mal. Dafür bekamen beide ein kleines Geschenk überreicht. Dicht gefolgt in der Trainingsteilnahme von den anderen Judokas konnten auch Erfolge auf Turnieren verbucht werden, wie an dieser Stelle bereits berichtet. Neben Technikerwerbstraining und dem neuen Konzept der trainingsbegleitenden Graduierung standen und stehen auch künftig die Turniere im Fokus. Hier können die Judokas ihre Techniken festigen. Diese Teilnahme war 2024 leider etwas geringer ausgefallen. Zuletzt referierte der Judotrainer Dieter Enchelmaier mit Nikolausmütze über das Judo Jahr 2024 vor seiner Truppe. Lobte aber doch alle und versprach auch 2025 dem Trainer Mika beim Judotraining beizustehen. Am Ende erhielten die vier Judoanfänger eine kleine Trainingsjacke als Sportwillkommensgruß. Über das diesjährige Weihnachtsgeschenk, mit einem SCI-Namenszug, freuten sich aber alle. Ein Frotteehandtuch kann man doch immer gebrauchen.
Am 10.1.2025 startet dann das SCI-Judojahr 2025 in Helfenberg. Anfänger sind zum Schnuppertraining gerne nach Absprache unter Infotelefon 07062/675174 willkommen.
Wir wünschen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
Die Judotrainer