
Eine wunderschöne, stimmungsvolle Atmosphäre herrschte beim zweiten Weihnachtsgarten im Innenhof des Seniorenhauses St. Elisabeth – und unsere Bewohner waren mit strahlenden Augen mittendrin dabei!
Einrichtungsleiterin Julia Wolf und Christiane Rathgeb (Caritas der Gemeinde) begrüßten alle Bewohner, Angehörige, Gäste, Ehrenamtliche, Mitarbeitende und Mitwirkende. Sie bedankten sich für die große Unterstützung von der Planung bis zur Umsetzung. Der Bauhof der Gemeinde stellte Weihnachtshütten auf, die Firma Aliventa sorgte für die Technik und der Förderverein war aktiv vor Ort.
Pfarrer Dr. Forneck lud zum Adventsimpuls ein, die Liederhalle, die Mini- Jungschar und Gebetsfrühstücksgruppe des CVJM sowie die Bläsergruppe des Musikvereins Karlsdorf schenkten musikalische und weihnachtliche Momente. Viel Freude brachte der Besuch der Motokläuse des Undesirables Vehicle Club 2017.
Im traumhaft beleuchteten und geschmückten Garten konnte zwischen Hütten mit kreativen Angeboten, kulinarischen Köstlichkeiten und leckeren Likören der Likörfreunde Nordbaden gewandelt werden. Das Jugend- und Familienzentrum war mit einer Popcornmaschine vor Ort, es gab für die Kinder ein Schminkangebot und auch der CVJM war mit einem Stand vertreten. Bürgermeisterstellvertreter Uwe Zweigner und Mitglieder des Gemeinderates lobten die vielen Ideen und verweilten bei guten Gesprächen. So entstand ein buntes, herzliches Miteinander, welches auch die gute Gemeinschaft des Seniorenhauses mit dem großen Netzwerk und der Gemeinde widerspiegelte. Ein herzliches Dankeschön an alle Akteure, Helfer und Unterstützer, es war ein wunderschönes Ereignis, welches noch lange in Erinnerung bleibt. Allen wünschen wir frohe Feiertage und einen guten Start in ein glückliches neues Jahr!