Er gehört schon zur Tradition, der Basteltag vor dem 1. Advent. Auch in diesem Jahr bastelten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Eltern vor dem 1. Advent weihnachtliche und winterliche Fenster- und Wandbilder oder Mobiles, um das Schulhaus zu dekorieren.
Immer donnerstags um 9 Uhr war „Zeit für Ruhe, Zeit für Stille“ (Krombusch/Edelkötter). Im Foyer wurden Adventslieder gesungen und die spannende Geschichte „Die vier Lichter des Hirten Simon“ von Gerda Scheidl und Marcus Pfister vorgelesen. Der junge Hirte Simon macht sich mit vier Lichtern auf die Suche nach seinem verschwundenen Lamm. Auf seinem Weg hilft er allen, die Hilfe benötigen, und schenkt Ihnen ein Licht.
Auch für 2024 möchte das Kollegium und die Schulleitung sich bei allen Eltern, insbesondere bei den Elternvertretern und dem Förderverein für das großartige Engagement bedanken. Sie haben schöne Feste veranstaltet und unser Schulleben bereichert.
Ein weiteres Dankeschön an alle Mitarbeitenden der Stadt Philippsburg, die uns auf vielfältige Art und Weise unterstützen. Sie alle haben Anteil am Gelingen von „Schule“.
Das Kollegium der Franz-Christoph-von-Hutten-Schule wünscht allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien ein friedvolles Weihnachtsfest, erholsame Ferien und alles Gute für 2025!
Unterrichtsbeginn nach den Ferien ist am Dienstag, den 07.01.2025, nach Stundenplan.
Nicole Oberacker