
Der Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt lockte am vergangenen Wochenende erneut zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die festlich geschmückte Innenstadt. Mehr als 60 Aussteller präsentierten auf dem Marktplatz eine beeindruckende Vielfalt an hochwertigem Kunsthandwerk und liebevoll gestalteten Produkten. Die malerische Kulisse der Altstadt, unzählige Lichter und die warme Atmosphäre machten den Bummel über den Markt zu einem besonderen Erlebnis.
Für leuchtende Augen bei den jüngsten Gästen sorgte in diesem Jahr ein ganz besonderer Besucher: Der Nikolaus war mit seiner Drehorgel unterwegs und bereitete damit vor allem den jungen Besucherinnen und Besuchern große Freude.
Auch kulinarisch blieb kaum ein Wunsch offen: Von herzhaften Spezialitäten über süße Leckereien bis hin zu beliebten Heißgetränken bot das vielseitige Speisen- und Getränkeangebot reichlich Genussmomente. Das bunte Unterhaltungsprogramm trug zusätzlich dazu bei, dass Groß und Klein gerne verweilten. Zudem nutzten zahlreiche Händler in der Innenstadt die Gelegenheit, mit verlängerten Öffnungszeiten zusätzlichen Adventsflair zu schaffen.
Ein weiteres Highlight war die diesjährige Wahl zum schönsten Marktstand. Hier konnte sich Raclette Derer gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und den ersten Platz für sich gewinnen.
Insgesamt zeigte sich Weil der Stadt an diesem Wochenende von seiner stimmungsvollsten Seite – ein Weihnachtsmarkt, der einmal mehr bewies, warum er für viele zu den schönsten Ereignissen der Adventszeit zählt.