
Damit auch dieses Jahr wieder dieser Beitrag zur Weihnachtsstimmung geleistet werden kann, ist die Stadt auf der Suche nach schön gewachsenen Nadelbäumen. Gesucht sind zweierlei Größen: Für die „üblichen“ Stellen im Stadtgebiet sollten die Bäume acht bis zwölf Meter hoch sein. Mit ihnen sollen städtische Plätze festlich dekoriert werden. Für das Kloster werden mehrere kleinere Bäume gebraucht, zwei mit einer Höhe von etwa 2,50 Meter, zwei mit einer Höhe von drei bis vier Meter.
In den zurückliegenden Jahren haben private Grundstücksbesitzer aus Wildberg, denen Tannen oder Fichten zu groß geworden waren, solche Bäume zur Verfügung gestellt. Der städtische Baubetriebshof würde die Bäume direkt am Grundstück kostenlos einschlagen und abtransportieren. Grundstückseigentümer, die sich von ihren Bäumen für diesen Zweck trennen wollen, können den Baubetriebshof Wildberg unter Telefon 07054/201400 oder E-Mail
baubetriebshof@wildberg.de kontaktieren.
Nachfolgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden:
Interessierte melden sich bitte bis zum 10. November beim Baubetriebshof Wildberg. Ein Team wird sich alle in Frage kommenden Bäume ansehen und anschließend eine Entscheidung treffen, welche tatsächlich eingeschlagen werden.