Am 2. Juni öffnet der Weilerhof von Andreas und Petra Rapp in Esslingen am Neckar, Weilstraße 134, seine Türen, um alle interessierten Verbraucherinnen und Verbrauchern ihre regionale und qualitativ hochwertige Gemüseproduktion hautnah erleben zu lassen. Der Weilerhof arbeitet hier übrigens bereits seit 20 Jahren. Die Veranstaltung ist Teil der Landesaktion Gläserne Produktion, die vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz gefördert wird.
Der Weilerhof ist ein Familienbetrieb, der all seine selbsterzeugten Produkte direkt an die Verbraucherinnen und Verbraucher abgibt. Ob Hofladen, Lieferservice, Wochenmarkt, Firmenobstprojekt oder Picknickboxen für eine Bollerwagenfahrt in den Esslinger Weinbausteillagen, kurze und damit nachhaltige Wege kennzeichnen die gesamte Produktion und Vermarktung des Weilerhofes.
Das Hoffest startet um 11 Uhr mit einer Andacht. Anschließend informieren die Familienmitglieder bei Hofführungen über die Produktion ihrer hochwertigen „Mittel zum Leben“ auf dem freien Feld, im Gewächshaus und in den Weinbausteillagen. Ein Bauernmarkt mit Ständen von Erzeugern, deren regionale Produkte ebenfalls im Hofladen vertrieben werden, ergänzt das Angebot. Für die Kinder, auch die ganz Kleinen, sind Mitmachaktionen vorbereitet. Familie Rapp und die Kochschule Sonja Lenz sorgen mit regionalen Speisen und Getränken, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen für das leibliche Wohl. Weitere Infos unter www.weilerhofladen.de.