Aus den Rathäusern

Wein, Musik und gute Laune beim zweiten „Heddesema Woihock“ auf dem Dorfplatz

Vergangenen Freitag fand auf dem Dorfplatz der zweite „Heddesema Woihock“ statt. Auch in diesem Jahr nutzten die Bürgerinnen und Bürger diese Gelegenheit,...

Vergangenen Freitag fand auf dem Dorfplatz der zweite „Heddesema Woihock“ statt. Auch in diesem Jahr nutzten die Bürgerinnen und Bürger diese Gelegenheit, um bei Wein und Musik die Woche gemütlich ausklingen zu lassen.

Für Stimmung und gute Laune sorgte ab 17:00 Uhr der Heddesheimer Ralf Siegel mit einem bunten Musikmix aus Oldies, internationalen Hits, deutschen Schlagern, Partykrachern und aktuellen Songs aus den Charts. An den Ständen konnten die Besucherinnen und Besucher außerdem mehr über die vertretenen Weingüter erfahren und die erstklassigen Weine probieren.

Ein besonderer Programmpunkt war in diesem Jahr die Siegerehrung des Wettbewerbs STADTRADELN 2024, welche wir im Rahmen dieser Veranstaltung vorgenommen haben. Bürgermeister Achim Weitz und Angelika Hornig, Klimaschutzbeauftragte der Gemeinde Heddesheim, dankten den Teilnehmern für ihren so wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und gratulierten diesen zu ihren besonderen Leistungen.

Wir blicken auch in diesem Jahr auf eine gelungene Veranstaltung zurück und möchten an dieser Stelle allen Mitwirkenden für die Organisation und die Durchführung recht herzlich danken.

Allen voran danken wir den teilnehmenden Winzern und Gastronomen für die professionelle Bewirtung und das tolle Angebot an Speisen und Getränken: dem Weingut Schröder aus Heddesheim/Muckensturm, der Winzergenossenschaft Schriesheim, dem Wein- und Sektgut Schreier aus Großkarlbach, der Feldküche 86, der Pick up Station Coffee-Bike sowie der Bäcker Görtz Filiale Heddesheim.

Ein herzlicher Dank geht weiterhin an Ralf Siegel für die musikalische Unterhaltung an diesem Abend.

Wir danken der Sozialstation Heddesheim, die den Gemeinschaftsraum und zusätzliche Toiletten zur Verfügung gestellt hat sowie dem Sanitätsdienst des DRK-Ortsverein Heddesheim, der auch bei vielen weiteren kommunalen Veranstaltungen regelmäßig ehrenamtlich Hilfe leistet.

Nicht zuletzt gilt unser Dank allen Anwohnerinnen und Anwohnern auf und um den Dorfplatz für das Verständnis während der Veranstaltung.

Wir freuen uns, wenn Sie auch beim „Heddesema Woihock“ 2025 wieder mit dabei sind!

Bürgermeisteramt

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Gemeinde Heddesheim
NUSSBAUM+
Ausgabe 39/2024
von Gemeindeverwaltung Heddesheim
26.09.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Heddesheim
Kategorien
Aus den Rathäusern
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto