Lesung am Donnerstag, 15.05.2025, 20.00 Uhr
Die Bücherei Plankstadt lädt ein zu einem spannenden Live-Hörspiel, bei dem die beiden Autoren Britta und Christian Habekost mit einer Vielzahl von Stimmen die Zuhörer in die Welt von Elwenfels, gelegen in der schönen Pfalz, entführen. Wer in Elwenfels hat eine Leiche im (Wein-) Keller? Chaos in Elwenfels: Touristen haben das Dorf in der Pfalz für sich entdeckt und strömen in Scharen in den Ort. Der ungewohnte Trubel sorgt für Unmut unter den Elwenfelsern, sodass Carlos Herb, Kommissar, alle Hände voll zu tun hat. Und dann taucht auch noch eine Leiche auf! Der Tote war Influencer und wollte seine Follower zu einer nächtlichen Erkundung der Weinstube mitnehmen. Seine Zuschauer konnten live verfolgen, wie der die Kellertreppe hinabstieg, sich mächtig erschreckte, stürzte … Dann bricht das Video ab. Alle Spuren deuten darauf hin, dass es kein Unfall war. Carlos' Ermittlergeist ist gefragt. Es ist mittlerweile der 6. Band, der in der Elwenfels-Reihe erschienen ist, und es ist das erste Mal, dass das Autorenduo damit in Plankstadt auftritt.
Britta Habekost studierte Kunstgeschichte und fand im Schreiben schon von Anfang an Erfüllung. Seit 2014 ist sie Mit-Schöpferin der „Elwenfels“-Krimis, die sie zusammen mit ihrem Mann, Christian Habekost, schreibt. Christian „Chako“ Habekost ist Kabarettist, Comedian und MundArtist. Er ist geboren und aufgewachsen in Mannheim. Seit 1994 ist er linksrheinischer Pfälzer, wohn- und lebhaft an der Deutschen Weinstraße.
Die BücherInsel sorgt für einen Büchertisch. Es gibt die Gelegenheit, sich im Anschluss der Lesung, Exemplare signieren zu lassen.
Karten für die Lesung mit Britta und Christian Habekost gibt es ab sofortunter www.reservix.de oder direkt in der Bücherei Plankstadt zu kaufen.
Sie kosten 20 € bzw. 18 € zuzüglich Vorverkaufsgebühr.
Infos:
Weinberg-Blut – ein Elwenfels-Krimi
Donnerstag, 15.05.2025, 20:00 Uhr
Plankstadt, Gemeindezentrum – Ratssaal
Schwetzinger Str. 31 – Einlass ab 19.30 Uhr
Tickets ab 07.02.2025, 10:00 Uhr, verfügbar
Claudia Verclas, Büchereileiterin