Weinwanderung mit sechs Stationen
am Sonntag, 4. August,
rund um den Letzenberg, statt
Malsch. Rund um den Letzenberg mit seiner reizvollen Landschaft und den herrlichen Ausblicken findet am Sonntag, 4. August , von 11 bis 18 Uhr die weit über die Region hinaus beliebte Malscher Weinwanderung statt, organisiert vom Verkehrs- und Heimatverein.
Die Malscher Weingüter Becker, Bös, Kempf, Wagner, Weinkeller am Letzenberg (Ungerer) und die Winzer von Baden laden Weinliebhaber und Wanderfreunde recht herzlich ein und präsentieren ihre Weine.
Mit einem guten Besuch rechnet wieder der Vorsitzende des Verkehrs- und Heimatvereins, Werner Keßler, und empfiehlt: „Wandern Sie mit auf den Spuren guter Weine und erleben Sie die Kulturlandschaft Kraichgau.“
Die Wanderroute „Rund um den Letzenberg“ mit seinem Wahrzeichen, der Wallfahrtskapelle, führt über etwa 4,9 Kilometer hinweg. Es gibt sechs Weinstationen, an denen jeweils auch kulinarische Köstlichkeiten mitangeboten werden. Für die Strecke sollte man mit Weinverkostung etwa 4 Stunden einplanen oder auch länger, sagt Werner Keßler mit einem Augenzwinkern.
Von 11 bis 18 Uhr hat man die Möglichkeit die Weine zu verkosten.
Die Glasausgabe findet am offiziellen Start an der Reblandhalle im Unteren Jagdweg 13 in Malsch statt. Hier kann man ein eigens für die Weinwanderung entworfenes Glas für fünf Euro samt kostenloser Wanderkarte erwerben. Es ist aber auch möglich, mit dem eigenen geeichten Weinglas auf Entdeckungsreise zu gehen. Die Auswahl der angebotenen Weine ist groß und dürfte für jeden Geschmack interessant sein.
Malschs Ehrenbürger Horst Hill wird wieder – für einen kleinen Obolus – seine kunstvollen Glashalter zum Umhängen anbieten.
Wer entlang der Weinroute wandert, hat eine tolle Sicht in alle Himmelsrichtungen, auf die Rheinebene, zum Nordschwarzwald, den Pfälzer Bergen oder Richtung Heidelberg, beziehungsweise Mannheim.
Im Weinort Malsch freuen sich nun alle auf einen schönen, entspannten Tag mit Weinen der hiesigen Weingüter und kulinarischen Köstlichkeiten.
Zum Abschluss findet Werner Keßler: „Ein gutes Glas Wein ist ein Genuss, der sich am besten in der Natur und in sympathischer Gesellschaft auskosten lässt.“
Werner Keßler, 1. Vorsitzender