Fehlalarm

Weisweil: Kinder streiten um einen Ball - SEK-Einsatz

Zeugen wollen einen Streit gehört haben. Sie informieren die Polizei, SEK-Beamte werden nach Weisweil geflogen. Doch am Ende ging es nur um Spielzeug.
Polizeiauto und Polizist
Zeugen hören einen Streit in Weisweil - und das SEK wird eingeflogen. Es handelte sich jedoch nur um einen Streit im familiären Umfeld. (Symbolbild)Foto: Marcus Brandt/dpa

Ein Streit unter Kindern um einen Ball hat in Weisweil (Landkreis Emmendingen) zu einem größeren Polizeieinsatz mit Beamten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) geführt. Polizeiangaben zufolge hatten Zeugen am Morgen einen Streit gemeldet und angegeben, jemanden mit einem Messer in ein Wohnhaus laufen gesehen zu haben.

Die Polizei sperrte demnach den Bereich ab und versuchte Kontakt zu den Bewohnern aufzunehmen, was zunächst misslang. In der Folge wurden Kräfte des SEK eingeflogen. Schließlich sei es doch gelungen, Kontakt zu den Menschen im Haus aufzunehmen, woraufhin diese nach draußen kamen.

Es habe sich herausgestellt, dass der Auslöser ein verbaler Streit im familiären Umfeld gewesen sei. Demnach stritten sich Kinder um einen Ball. Verletzt wurde niemand. Menschen seien zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen - zu einer Messerbedrohung sei es nicht gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Erscheinung
exklusiv online
Orte
Bahlingen am Kaiserstuhl
Biederbach
Denzlingen
Elzach
Emmendingen
Kategorien
Blaulicht
Polizei
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto