SV Perouse – SV Pattonville 0:4 (0:0)
Tore:
0:1 Emrah Akpolat (57.)
0:2 und 0:3 Luca Garcia Urbina (64.und 69.)
0:4 Luca Metzger (87.)
SV Perouse: Mehana; Avci, Trena, Sahin, A.Sideris, Oxouzidis, Veseli, Abdiji, Ören, Zekjiri, Latifovic.
Einwechslungen:
Kubily Kilic für Abdiji (69.)
Bozkurt für Trena (75.)
Auch gegen den SV Pattonville gelang es unserer Mannschaft nicht, Punkte auf der Habenseite zu verbuchen. Nach den Niederlagen gegen den TSV Merklingen und den TSV Schwieberdingen gingen wir im Heimspiel gegen den SV Pattonville auch gegen den dritten Aufsteiger leer aus.
Im ersten Spielabschnitt war bei unserer Elf eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Vorsonntag zu erkennen, Kampfgeist und Einsatzbereitschaft stimmten. Der SV Perouse hatte mehr und die klareren Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder an der Abschlussschwäche; selbst die besten Gelegenheiten blieben leider ohne zählbaren Erfolg. Auch die Gäste, welche bei ihren Kontern stets gefährlich blieben, brachten den Ball zunächst nicht im Perouser Gehäuse unter. Bei torlosem Spielstand wurden so die Seiten gewechselt.
Nach Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichters hatte wieder der SVP zwei gute Chancen, vergab diese aber – das gleiche Bild wie in Halbzeit eins.
Besser machte es der SV Pattonville und erzielte aus nächster Nähe den Führungstreffer. Dies zeigte bei unseren Akteuren eine deutliche Wirkung, denn danach lief bei unserer Truppe spielerisch nicht mehr viel zusammen. Zwar stemmte sie sich gegen die drohende Niederlage, konnte diese jedoch nicht mehr abwenden. Nach einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten war die Partie entschieden, das 0:4 kurz vor dem Abpfiff hatte nur noch statistischen Wert. Erwähnenswert noch, dass unser Torspieler Mehana einen Foulelfmeter mit einer Glanzparade abwehrte.
Fazit: es war über fast eine Stunde eine durchaus ansprechende Vorstellung unserer Mannschaft, die vorhandenen Chancen führten leider nicht zum Erfolg. Letztendlich gingen die Gäste als Gewinner vom Platz, weil sie eiskalt in der zweiten Hälfte ihre Gelegenheiten nutzten. Die Einstellung unseres Teams stimmte, ein Vorwurf wäre unangebracht. Leider blieb uns auch dieses Mal ein Erfolgserlebnis versagt.
Danke an die Anhänger für die Unterstützung der Mannschaft.
TV Aldingen – SV Perouse
Am Sonntag geht es zum Tabellenführer nach Aldingen. Der TV Aldingen hat von acht Begegnungen sieben gewonnen und erst am letzten Spieltag gegen Croatia Bietigheim mit einem 1:1 einen Dreier verpasst. Dass wir hier der krasse Außenseiter sind, versteht sich von selbst. Aber vielleicht liegt gerade darin die Chance, für eine faustdicke Überraschung zu sorgen.
Hinweis: Die Partie findet auf dem Sportgelände „Neckarkanalstraße 41“ in 71686 Remseck-Aldingen statt.
Sonntag, 05.11.2023, 14.30 Uhr
SV Perouse – FC Marbach
Bitte an die Fans um Unterstützung der Truppe in diesen Begegnungen.
Mit sportlichem Gruß
Heinz Philippin