Am kommenden Sonntag, 30. November ist die Wahl für den Kirchengemeinderat und die Landessynodalen. Die Wahlunterlagen (mit Briefwahlmöglichkeit) sind allen Evangelischen, die das 14. Lebensjahr erreicht haben, zugestellt worden. Es kann im Wahllokal (Kleiner Saal) in der Osterfeldkirche von 11 bis 17 Uhr gewählt werden. Die Briefwahlumschläge müssen bis Sonntag, 17 Uhr, ankommen (Wahlbriefkasten: Brunnenstr. 55, 73734 Esslingen). Danach zugestellte oder eingeworfene Wahlunterlagen können nicht mehr ausgewertet werden. Für die 9 Sitze im Kirchengemeinderat gibt es 12 Kandidierende. Bitte unterstützen Sie die wichtige Arbeit des Kirchengemeinderats durch Ihre Wahl und ermutigen Sie auch die Erstwähler in Ihrem Haushalt.
Der Ausgang der Wahl wird nach der Stimmauszählung am Sonntagabend auf unserer App, der Homepage (www.evang-kirche-berkheim.de) und in unseren Schaukästen an der Osterfeldkirche veröffentlicht.
Der nächste kreuz&quer-gottesdienst mit Band ist am Sonntag, 7. Dezember um 11 Uhr in der Osterfeldkirche. Ralf Vogel, Pfarrer der Nachtschichtgottesdienste Stuttgart, wird bei uns sein.
Die Mitarbeiter des Besuchsdienstes sind herzlich eingeladen zum Adventstreffen am Donnerstag, 11. Dezember von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr in der Osterfeldkirche. Nach einem adventlichen Impuls und Kaffeetrinken blicken wir auf die Erfahrungen bei den Besuchen zurück. Außerdem erhalten Sie die Geburtstagshefte für das kommende Jahr. In den Nachmittag gehört auch der Dank an langjährige Mitarbeitende, die ihren Dienst aufhören werden. Wer nicht an dem Treffen teilnehmen kann, bitte bei Birgit Landi im Gemeindebüro abmelden. Die Ausstattung für die Besuche im Jahr 2026 können dann nach dem Termin bei ihr abgeholt werden.
Wir suchen für zwei Bezirke neue Mitarbeitende. Für die Filder- und Schönbuchstr. bis jeweils Hausnummer 70 (2026: 34 Personen) und das Gebiet Hohenloher Str., Am Graben, Am Bergle, Rohrackerstr. Mooräckerweg, Im Kugelbrettle, August-Kleinknecht-Weg (2026: 23 Personen). Nähere Infos bei Pfarrerin Nollek oder bei Birgit Landi im Gemeindebüro.