Nun ist immer noch Urlaubszeit, aber das „Hoametfescht“ ist schon sehr nahe. Die Vorbereitungen sind längst im Gange und laufen auf Hochtouren. Wir freuen uns wieder auf zahlreichen Besuch, Mitarbeit und Unterstützung sowie rege Umzugsteilnahme. Gleichzeitig bitten wir die Anlieger des Festbereichs (Kirchplatz, Dekan-Wagner-Straße und Prälat-Dorr-Straße um Geduld und Verständnis wegen der Einschränkungen und möglicher Behinderungen, damit unserem „Hoametfescht“, ein großes Aushängeschild für Weitingen, wiederum ein großer Erfolg beschieden sein kann. Wir werden ebenfalls so viel Rücksicht wie irgendwie möglich nehmen.
Do., 16.00 Uhr:Zeltaufbauten
Fr., 13.00 Uhr:Aufbau der Stände und Innenausstattung
Sa., 8.30 Uhr:Fortsetzung der Arbeiten, Herrichten und Dekorieren des Festbereichs
So., 8.30 Uhr:Umbauarbeiten
Mo., 8.30 Uhr:Abbau
Zum „Hoametfescht“ gehört von Anfang auch der Festumzug am Sonntag. Alle bisherigen und auch neue Umzugsteilnehmer sind wieder herzlich zum Mitmachen eingeladen, damit es erneut einen interessanten, bunten und urigen Umzug geben wird. Eingeladen sind Gruppen, die das frühere ländliche Leben in Handwerk, Haus-, Land- und Forstwirtschaft darstellen, sowie Trachtengruppen, Pferdegruppen mit Pferdekutschen, Fahrer von Oldtimerfahrzeugen aller Art und anderes mehr. Alles ist in diesem Sinne möglich.
Diese nimmt „Hoamet“-Vorsitzender Hermann Nesch, Telefon 07457/5434 oder 0175/2460596, sowie per E-Mail unter hermann.nesch@kabelbw.de noch bis Mittwoch, 3. September, entgegen. Spätere Anmeldungen sind zwar noch möglich. Die Gruppen müssen sich dann aber hinten einreihen.
Wir laden alle Einwohnerinnen und Einwohner Weitingens, der Gesamtgemeinde und der umliegenden Gemeinden sehr herzlich zu unserem diesjährigen „Hoametfescht“ ein und freuen uns auf Ihren Besuch!
Förderkreis „Weitinger Hoamet“
Förderverein „Musikverein Weitingen“
MGV „Liederkranz“ Weitingen
Förderverein „TSV Weitingen“