Die Akkordeonfreunde Grötzingen packen am 23. November ihre Koffer und nehmen die Besucher im Herbert-Schweizer-Haus Begegnungsstätte Grötzingen mit auf eine musikalische Reise durch vier Kontinente.
Nach ihrem Besuch im hohen Norden im vergangenen Jahr mit Melodien von Edvard Grieg und Jean Sibelius packen die Akkordeonfreunde auch dieses Jahr wieder die Koffer und ihre Instrumente und nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise über vier Kontinente. Los geht es in Europa, über Nord- und Südamerika nach Afrika. In ihrem Konzert präsentiert das Orchester seine große Bandbreite mit landestypischen Melodien und verschiedenen Musikstilen.
Das Orchester unter der Leitung von Daniel Hennigs steckt schon mitten in den Vorbereitungen und freut sich darauf, einmal mehr sein Können unter Beweis zu stellen.
2023 verzauberten die Akkordeonfreunde ihr Publikum mit Klangbildern zu Mythen und Märchen und der passenden Beleuchtung. Freuen Sie sich auf Pop und Rock aus England und den USA, Chansons aus Frankreich, Italienische Tarantella, heiße Samba aus Brasilien, Tanzmusik aus Südafrika und einiges mehr. Zur Einstimmung auf einen schönen Abend bieten die Akkordeonfreunde ab 18.30 Uhr einen Sektempfang an. Beginn des Konzertes ist um 19.30 Uhr. Die Akkordeonfreunde freuen sich auf die Besucherinnen und Besucher ihres Konzertes. Der Eintritt ist frei – Spenden erbeten. (sr/red)