Wir sind „wunderbar geschaffen!“ und die Schöpfung mit uns – was für eine positive Sichtweise vermittelt dieser Titel des Weltgebetstags von Christinnen der Pazifischen Cookinseln.
Es ist das Leitmotiv der Gottesdienstordnung für den diesjährigen Weltgebetstag.
Angesichts vielfältiger Krisen fällt es uns in Deutschland vielleicht nicht ganz leicht, das auch über uns zu sagen, selbst wenn wir uns als Gottes Geschöpfe verstehen: „wunderbar geschaffen!“. Vielleicht sind wir unzufrieden mit dem eigenen Aussehen, nur weil es nicht perfekt ist. Oder wir sehen bei aller berechtigten Sorge um die Welt nicht mehr, wie wunderbar sie ist.
Wir laden die Frauen aller Konfessionen zum Weltgebetstag recht herzlich ein.
Die Gebetsstunde findet am Freitag, den 7. März 2025 um 18:00 Uhr in der Kapelle statt.
Wir wollen gemeinsam beten und daran glauben, dass wir diese Welt zum Positiven verändern können – egal wie unbedeutend wir erscheinen mögen. Denn: Denn: wir sind „wunderbar geschaffen!“Beim WGT engagieren sich Frauen
über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.
So entstand die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.
Die Kollekte unterstützt jährlich mehr als 100 Projekte rund um den Globus. Ihre Spende stärkt Frauen vor Ort, damit sie für ihre Rechte aufstehen können und ein selbst bestimmtes Leben führen können.