Für die Nationalmannschaft der Ukraine konnte sich unsere Schützin Valeriia Maloshyk für die WM der Gehörlosen qualifizieren und hat den SSV Leingarten in Hannover vertreten. Auf der WM waren 17 Länder vertreten und ihr tägliches Training von bis zu 4 Stunden auf unserer Anlage zahlte sich aus.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Disziplin Luftgewehr erreichte Valeriia in ihrer Paradedisziplin KK 60 Schuss liegend im Vorkampf mit persönlicher Bestleistung das drittbeste Ergebnis und qualifizierte sich so in das Finale. Etwas unglücklich, aber dennoch mit einer sehr guten Platzierung schied sie mit dem 6. Platz aus dem Finale aus.
Am letzten Wettkampftag zog Valeriia in der Disziplin KK 3x20 ebenfalls in das Finale ein und erkämpfte sich hier den 5. Platz.
Für ihre erste Weltmeisterschaft erreichte sie ein beachtliches Ergebnis, immer nur knapp an einer Medaille vorbei. Aber vor allem konnte sie wichtige internationale Erfahrungen sammeln für die anstehende Olympiade der Gehörlosen nächstes Jahr in Tokio.