Bildung

„Weltoffen“: Rückaustausch USA

Ende Juni durfte das Immanuel-Kant-Gymnasium erneut internationale Gäste begrüßen: Im Rahmen des Rückaustauschs besuchten Schülerinnen und Schüler...

Ende Juni durfte das Immanuel-Kant-Gymnasium erneut internationale Gäste begrüßen: Im Rahmen des Rückaustauschs besuchten Schülerinnen und Schüler aus Camarillo, Kalifornien, ihre deutschen Austauschpartner in Leinfelden. Der Besuch ist Teil des Schüleraustauschs zwischen dem Immanuel-Kant-Gymnasium und der kalifornischen Adolfo Camarillo High School und der Rancho Campana High School.

Zwei Wochen lang tauchten die Gäste aus den USA in den deutschen Alltag ein – sowohl in der Schule als auch in den Gastfamilien. Der reguläre Unterricht bot spannende Einblicke in das deutsche Bildungssystem, während die Familien den kalifornischen Jugendlichen ein herzliches Zuhause auf Zeit boten – inklusive zahlreicher Ausflüge in der Region.

Neben schulischen Programmpunkten standen auch gemeinsame Ausflüge nach Ulm, in den Schwarzwald und zur Schokoladenwelt von Ritter Sport in Waldenbuch auf dem Plan – ein besonders süßer Höhepunkt für die amerikanischen Gäste.

Zum Abschluss wurde der Abschied in gemütlicher Atmosphäre im Biergarten gefeiert – mit vielen Erinnerungen, neuen Freundschaften und dem Wunsch, sich bald wiederzusehen.

Der Austausch war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung und trug erneut zur internationalen Verständigung und Freundschaft bei.

Frau Weidle

Erscheinung
Steinenbronn Aktuell
Ausgabe 33/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Steinenbronn
Kategorien
Bildung
Panorama
Schulen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto