Jehovas Zeugen aus Ettlingen beteiligen sich an einer besonderen Einladungsaktion, die weltweit stattfindet.
Die Gemeinde in Ettlingen lädt schon seit einiger Zeit ihre Mitmenschen aus Ettlingen, dem Albtal und der Rheinebene persönlich zu zwei besonderen Veranstaltungen ein. Dabei überreichen sie jedem, der es möchte, ein persönliches Exemplar dieser Einladung.
Die erste Veranstaltung beginnt mit einem besonderen Vortrag. Er wird am Sonntag, 06. April um 10:00 Uhr in Ettlingen, Im Ferning 45, mit dem Thema: Wahrheit - kann man sie finden? gehalten werden.
Hier geht es um die Frage, was Jesus über Wahrheit gesagt hat und darüber, wo man danach suchen muss.
Die bedeutendste Zusammenkunft für uns, die man sich unbedingt notieren sollte, ist die Gedenkfeier zum Todestag Jesu.
Diese jährliche Gedenkfeier wird genau am Todestag von Jesus Christus, am Samstag, dem 12. April 2025, nach Sonnenuntergang um 20:00 Uhr in Ettlingen, Im Kasino, Dickhäuterplatz 22, mit einem weltweiten Gedenkgottesdienst feierlich begangen.
Letztes Jahr besuchten über 21 Millionen diesen denkwürdigen Abend.
„Dieser Tag betrifft jeden Menschen persönlich“, so ein Sprecher von Jehovas Zeugen. „Wir glauben nicht nur, dass der Tod Jesu die Befreiung für Menschen darstellte, sondern dass er die beste Regierung vom Himmel aus anführen wird. Er wird unsere globalen Probleme hier auf der Erde ein für alle Mal lösen.“
Man muss kein Zeuge Jehovas sein, um die Gottesdienste von Jehovas Zeugen zu besuchen. Der Eintritt ist frei. Es finden keine Geldsammlungen statt.
Mehr Informationen dazu auf unserer Webseite jw.org. Dort werden in einem Kasten acht häufig gestellte Fragen zu diesem Ereignis beantwortet.
Zudem findest du drei kurze Videos. Das erste Video vermittelt dir eine Vorstellung, wie diese Feier abläuft, das zweite behandelt das Thema, warum Jesus starb, und das dritte Video, was dich in einem Königreichssaal erwartet.
Zusätzliche Auskünfte können unter der Telefonnummer 07243-350 7344 eingeholt werden. Wir rufen dich gerne zurück.