SGM Neudenau/Siglingen – SGM Höchstberg/Tiefenbach 3:1 (2:1)
Nach der bitteren Niederlage letzte Woche in Weinsberg wollte man im vorletzten Heimspiel der Saison wieder drei Punkte einfahren. Ein besonderer Sieg, denn drei Punkte sichern auch rechnerisch den Klassenerhalt. Zudem hatte man gegen den heutigen Gegner noch gute Erinnerungen aus der Hinrunde.
So starteten unsere Jungs hoch konzentriert in die Partie, und man nahm von Beginn an das Zepter in die Hand. Es dauerte nicht lange bis man die Führung durch Joshua erzielen konnte. Einen schönen Pass von Robert konnte Marlon vor dem Tor nur an den Pfosten setzen, doch Joshua war für den Abstauber parat und netzte ein. Unsere SGM blieb weiterhin am Ball und kontrollierte das Spiel, dem Gegner fiel wenig ein. Nach einer guten Viertelstunde fiel dann folgerichtig das zweite Tor. Eine Flanke von Fabian rutschte glücklich über dessen Spann und fand den Weg ins lange Eck des Tores. Als Ben dann eigentlich das 3:0 erzielte, war die SGM schon auf die Siegerstraße abgebogen, aber der Schiedsrichter entschied zur Überraschung aller auf Abseits. Quasi im Gegenzug waren dann die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor, als ein langer Ball über die gesamte Abwehr flog und der Stürmer nur noch einschieben musste. Das stellte gleichzeitig das Ende der ersten Halbzeit dar.
In Durchgang zwei ein ähnliches Bild. Die Gäste versuchten jetzt aber noch einmal mehr, um den Ausgleich zu erzielen, wirklich gefährlich wurde es für die Abwehr unserer Jungs aber nicht mehr. Dominik konnte nach gut einer Stunde einen Steckball von Niklas zum verdienten 3:1 vollenden und der alte Abstand war wieder hergestellt. In der Folge machten die Gäste mehr und mehr auf und es boten sich Räume für unsere Offensivspieler. Immer wieder konnte man sich vor das Tor spielen, aber der letzte Pass oder der Abschluss blieben zu unkonzentriert, sodass man wieder gute Chancen hat liegen lassen.
Insgesamt hatte man das Spiel immer unter Kontrolle und konnte einen wenig gefährdeten Heimsieg feiern, der nach einer starken Rückrunde auch rechnerisch den Klassenerhalt sichert.
Es spielten: Elsässer, Bauer, Hetzler, Söhner, D. Schmitt, F. Schmalzhaf, Walz, Röckel, Ochs, J. Schmitt, Metz
Es ergänzten: Pfeiffer, H. Schmalzhaf, Stachel, Wolpert