NUSSBAUM+
Soziales

Wenn das Leben schwer wird – Wie kann ich Krisen bewältigen

Manchmal kommen Krisen schleichend, manchmal ganz plötzlich: eine schwere Diagnose, eine Kündigung, eine Trennung … – und von einem Tag auf den anderen...

Manchmal kommen Krisen schleichend, manchmal ganz plötzlich: eine schwere Diagnose, eine Kündigung, eine Trennung … – und von einem Tag auf den anderen ist alles anders. Deshalb hat der Verein inkontakt die Leiterin des AKL Heilbronn zu einem Abendvortrag am Montag, 7. Juli eingeladen. Beginn ist um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Willsbach, Sulmstr. 15.

Wenn wir in der Krise sind, scheint es vielfach aussichtslos, wir fühlen uns hilflos, wir wollen aufgeben, den Kopf in den Sand stecken, manchmal vielleicht auch nicht mehr weiterleben. Und dann? Wie kommt man aus einer Krise wieder raus? Was hilft und was auch nicht? Was können Angehörige und Freunde tun? Der Vortrag will Anregungen geben, wie man eigene Krisen bewältigen und Angehörige und Freunde in Krisen begleiten kann. Auch auf suizidale Krisen wird dabei eingegangen. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für die Arbeit des AKL gebeten. Eine formlose Anmeldung erleichtert die Planung, aber spontane Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.in-kon-takt.de und im aktuellen Halbjahresprogramm oder in der Beratungsstelle des Vereins unter Tel. 07134/911308.



Erscheinung
Löwensteiner Chronik
NUSSBAUM+
Ausgabe 25/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Löwenstein
Kategorien
Panorama
Soziales
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto