Im Sekundentakt eilten die Mitarbeiter an die Tische im Hof von St. Elisabeth, um die Bewohner beim diesjährigen Sommerfest am vergangenen Donnerstag mit Speis und Trank zu versorgen. Zur Unterhaltung spielte eine Abordnung der Stadtkapelle bekannte Melodien. Höhepunkt waren die vierbeinigen Besucher der DRK-Rettungshundestaffel.
Rund 150 Besucher hatten es sich beim geselligen Nachmittag im Schatten der großen Sonnensegel im Innenhof von St. Elisabeth gemütlich gemacht. Bei entspannter Live-Musik wurden leckere Kuchen und Eis bei sommerlichen Temperaturen genossen. Besondere Aufmerksamkeit zogen die Vierbeiner der DRK-Rettungshundestaffel während ihrer Vorführung auf sich. Die pelzigen DRK-Mitarbeiter balancierten über eine Kippbrücke, über Leitern und weitere Hindernisse.
Die Vierbeiner zeigten ihr Können
Die Stars mit der kalten Schnauze zeigten sich im Anschluss an den offiziellen Teil des Nachmittages überhaupt nicht Publikumsscheu und Suchten das Bad in der Menge, wo sie von den begeisterten Zuschauern mit Lob und Streicheleinheiten überhäuft wurden. „Mit Hunden kann man bei den Bewohnern immer punkten“, verriet die St. Elisabeth-Mitarbeiterin Bettina Peller eines der Erfolgsgeheimnisse des beliebten Sommerfestes.bra