Tiere, Natur & Umwelt

Wenn ich ne Vogelmutter wär...

....ich würde echt am Rad drehen. Die Kinder haben Hunger, sobald die Sonne aufgeht, dauerhaft, bis sie wieder untergeht. Das Futter ist knapp, zu wenig...
zwei Taubenküken
Foto: G. Mayer

....ich würde echt am Rad drehen. Die Kinder haben Hunger, sobald die Sonne aufgeht, dauerhaft, bis sie wieder untergeht. Das Futter ist knapp, zu wenig Insekten, zu wenig Grassamen und viel zu wenig Baumsamen sind dann reif, wenn sie zum Füttern gebraucht werden. Sie erinnern sich an die Klopapierknappheit 2021/2022? Stellen Sie sich das in allen Varianten der Lebensmittel vor und Sie haben bis zu sechs hungrige Schnäbelchen zu füllen. Dazu gibt es zu wenig sichere Nistplätze, denn Rabenkrähen und Eichhörnchen haben ihre Kinder zum Fressen gern. Es gibt kaum noch dichte Hecken und Gebüsch, auch Katze, Marder und Hund stören permanent. Wir Menschen haben es in der Hand, hier für Verbesserung zu sorgen, für alle Wildtiere.
Mit mütterlichen Grüßen von den Ditzinger Stadttauben: Giesela Mayer 0157 56788054

Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 29/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ditzingen
Kategorien
Panorama
Tiere, Natur & Umwelt
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto