Auch in der dritten Spielwoche waren die Herren 70 wieder erfolgreich. In der Doppelrunde traten die Herren am Montag, 17. Juni auf heimischer Anlagen gegen die TA SV Althengstett an. Alle vier Spiele gingen an die Heimmannschaft: Willi Heselschwerdt und Pit Kränzle (6:1 / 6:4), Joachim Sylla und Karl-Heinz Aberle (6:1 / 6:1), Willi Heselschwerdt und Joachim Sylla (6:2 / 6:1), Günter Haag und Karl-Heinz Aberle (6:2 / 6:1). Am Mittwoch war mit Ehningen der Tabellenführer zu Gast. Wildbad gewann in seiner stärksten Besetzung 3 der 4 Einzel und ein Doppel und siegte somit mit 4:2 Punkten. Für die Punkte im Einzel sorgten Hans-Dieter Kiefer mit 6:3 und 6:3, Günter Haag mit 6:1 und 6:3 und Joachim Sylla mit 6:3 und 6:1. Den Punkt im Doppel holten Willi Heselschwerdt und Joachim Sylla mit 6:3 und 6:0.
Bereits beim letzten Spieltag mussten sich die Damen sehr knapp mit 3:3 geschlagen geben. Auch dieses Wochenende endete der Spieltag mit 3:3 bei 6:8 Sätzen gegen die Damen der Spielgemeinschaft Bad Wildbad / Calmbach / Neuenbürg. Das schlechte Wetter machte am Samstag, 22. Juni einen Spieltag auf den Freiplätzen unmöglich, bei Gastgeber Holzgerlingen stand jedoch eine Halle zur Verfügung, sodass der Spieltag durchgeführt werden konnte. In den Einzel-Begegnungen setzten sich Annet Bäumchen mit 6:2 / 6:4 durch. Iris Frey holte den Punkt mit 7:5 / 5:7 / 10:5. Die beiden waren dann auch im Doppel erfolgreich, der Sieg führt nochmals über einen Match Tiebreak (7:6, 3:6, 10:8). Aufgrund des Satzverhältnisses von 6:8 standen am Ende die Holzgerlinger Damen als Tagessieger fest.
Wieder mal eine Nachtschicht mussten die Tennisdamen der Spielgemeinschaft Bad Wildbad/Calmbach/Neuenbürg in dieser Sommerrunde am vergangenen Samstag bestreiten. Erst gegen 1.30 Uhr nachts waren die fünf Spielerinnen von ihrer Begegnung mit den Damen 60 des TC Mönsheim wieder zu Hause. Der ausdauernde Regen am Nachmittag führte zu vier Stunden nervenaufreibender Wartezeit, sodass erst um 22 Uhr die vier Einzel beendet waren. Danach mussten noch die beiden Doppel gespielt werden. In dieser Oberliga-Begegnung konnte die Nr. 1 der SPG Damen 60, Regine Bischoff, nicht dabei sein. Umso erfreulicher ist das Ergebnis von 3 : 3, Gleichstand in Sätzen (7 : 7) und einem einzigen Spiel Unterschied, das dann den Sieg brachte und den aktuell zweiten Platz in der Tabelle. Monika Weber und Beate Gegenheimer konnten ihre Einzel nicht gewinnen, hier holten Karin Müller und Uschi Kränzle zwei Punkte. Das Doppel Monika Weber/ Karin Müller ging hauchdünn im Match-Tiebreak verloren. Das zweite Doppel mit Karin Laube und Uschi Kränzle, als es schon auf Mitternacht zuging, war mit 6 : 2 und 6 : 4 ein sicherer Punktgewinn.
Der ursprünglich für Samstag angesetzte Spieltag gegen die TA SV Bondorf fiel buchstäblich ins Wasser. Pünktlich zum geplanten Spielbeginn setzte Regen den Platz unter Wasser, die Gegner mussten nach Wartezeit unverrichteter Dinge wieder abreisen und am Sonntag erneut antreten.
Beim zweiten Spieltag der Herren 50 in der Bezirksliga konnte erneut nur ein Spiel gewonnen werden. Michael Haug holte mit 6:3 / 6:4 den Ehrenpunkt, die weiteren Einzel- und Doppelbegegnungen gingen an die Gegner aus Bondorf.
Die Herren spielten am Sonntag, 23. Juni auf der Calmbacher Anlage gegen die TA SV Magstadt. Je einen Sieg im Einzel konnten Moritz Rönna (6:1 / 6:2) und André Loy (6:0 / 6:0) verbuchen. Somit waren die Doppel-Begegnungen entscheidend für den Tagessieg und stark umkämpft. Jonas Schrafft und Moritz Rönna gingen nach 2:6 / 6:2 in den Match Tiebreak, den sie mit 10:6 für sich entscheiden konnten. Auch für Timo Neuweiler und André Loy führte der Weg zum Sieg über den Match Tiebreak (6:4 / 6:7 / 10:7). Somit stand es am Ende 4:2 für die Herren der Spielgemeinschaft Bad Wildbad / Calmbach / Neuenbürg.
Am Sonntag fuhren die Damen 30 zum Auswärtsspiel nach Rutesheim. Lediglich Stefanie Seyfried konnte ihr Einzel gewinnen, sodass die Damen zunächst deutlich mit 1:3 zurück lagen. Im Doppel kam es dann auf jeden Punkt an. Beide Doppel gingen dann mit 2:0 an die Spielerinnen der Spielgemeinschaft Bad Wildbad / Calmbach / Neuenbürg. Michaela Gaus und Stefanie Seyfried erzielten 6:2 / 6:4, Franziska Berweck und Beate Braun holten mit 6:3 / 7:6 ebenfalls einen Spielsieg. Da sich Michaela Gaus im Einzel erst im Match Tiebreak geschlagen gab, führte dies zum besseren Satzverhältnis von 7:6 für die Damen der SPG und damit zum Tagessieg. (cg)