DWD Stuttgart
70376 Stuttgart
Deutscher Wetterdienst

Wetter in BW: Bis 26 Grad zum Wochenstart dann folgt Regen

Bis einschließlich Dienstag steigen die Temperaturen in Baden-Württemberg – teils auf bis zu 26 Grad. Danach wird es nass.
In Baden-Württemberg wird es Tag für Tag wärmer - doch ab Mittwoch soll es dann Schauer und Gewitter geben.
In Baden-Württemberg wird es Tag für Tag wärmer - doch ab Mittwoch soll es dann Schauer und Gewitter geben.Foto: Thomas Warnack/dpa

Die Menschen in Baden-Württemberg können sich über einen warmen Wochenstart freuen. In den kommenden Tagen werde die Luft sukzessive erwärmt, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Nachts sinken die Temperaturen aber noch in den einstelligen Bereich. Daher kann es am Morgen teilweise Bodenfrost geben.

Im Laufe des Sonntags wechseln sich Sonne und Wolken ab. Niederschlag soll es nicht geben. Die Temperaturen erreichen 18 Grad im Allgäu und bis zu 23 Grad im Rheingraben.

Am Montag liegen die Temperaturen dann zwischen 18 und 25 Grad. «Gerade im Südwesten kommen aber alle Sonnenliebhaber erneut auf ihre Kosten», sagte Nico Bauer vom DWD. Quellwolken bilden sich vor allem über dem Bergland. Zwischendurch kann es allerdings auch frische Böen geben.

Bis zu 26 Grad erwartet

Am Dienstag sieht es ähnlich aus: Laut DWD sollen 20 Grad im Bergland und 26 Grad am nördlichen Oberrhein erreicht werden. Auch frische Böen sind wieder möglich. Im Schwarzwald werden Schauer erwartet, im Südschwarzwald könnte es sogar Gewitter geben.

Am Mittwoch gibt es Regen über ganz Süddeutschland, sagte Bauer. Der DWD prognostiziert für Baden-Württemberg Schauer und Gewitter bei 15 bis 23 Grad. Südlich der Schwäbischen Alb soll es auch in der Nacht zu Donnerstag regnerisch bleiben.

Erscheinung
exklusiv online

Orte

Stuttgart

Kategorien

Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto