
Wettkampfergebnisse Schwarzpulvergewehr November
Die Sersheimer Vorderladerschützen absolvierten ihren dritten Saisonwettkampf. Mannschaft Sersheim I hatte mit Wiernsheim einen starken Gegner. Die besseren Nerven hatten diesmal aber die Sersheimer. Mit 10 Ringen Differenz hatten die Wiernsheimer das Nachsehen.
SV Sersheim 283 Ringe – SSV Wiernsheim 273 Ringe
Die Sersheimer Schützen:
Heid, Gerhard 97 Ringe
Trampenau, Bernd 94 Ringe
Sezer, Dieter 92 Ringe
Kurfiß, Rudi 84 Ringe
Schäfer, Klaus 83 Ringe
Heid, Max a. K. 88 Ringe
Bester Schütze dieser Begegnung war Gerhard Heid mit 97 Ringen.
Mannschaft Sersheim II war in Maulbronn zum Wettkampf und trat dort gleichzeitig auch gegen Backnang an. Dieser Wettkampf war wieder als Dreier-Begegnung angesetzt.
SV Maulbronn 271 Ringe, SGi Backnang 270 Ringe, SV Sersheim 239 Ringe
Die Sersheimer Schützen:
Dörr, Aaron 84 Ringe
Buttkewitz, Tobias 82 Ringe
Walter, Michael 73 Ringe
Raddatz, Achim 71 Ringe
Notz, Achim ---
Bei dieser Begegnung waren die Schützen Uwe Weindel aus Maulbronn, und Andreas Schwarz aus Backnang Ringgleich mit je 95 Ringen.
Der nächste Wettkampftermin für unsere Mannschaften ist der 13. Dezember.
Luftgewehr
Der SV Schwieberdingen war Gastgeber für den dritten Saisonwettkampf der Luftgewehrschützen. Unsere Schützen hatten einen starken Tag und konnten diesen Kampf mit deutlichen 20 Ringen Unterschied klar für sich entscheiden.
SV Schwieberdingen 1094 Ringe – SV Sersheim 1114 Ringe
Für Sersheim am Start:
Heid, Gerhard 376 Ringe
Zachar, Marcus 370 Ringe
Heid, Max 368 Ringe
Deponte, Joel 367 Ringe
Trampenau, Bernd 305 Ringe
Gerhard Heid war mit sehr guten 376 Ringen der beste Schütze bei diesem Wettkampf.
Vergangenen Sonntagnachmittag wurde das diesjährige Damenpokalschießen durchgeführt. Ab 14:00 Uhr trafen sich die interessierten Damen zum Wettkampf, um die diesjährigen Siegerinnen des Damenpokals zu ermitteln. Pokale gibt es schon lange nicht mehr, die Siegerinnen erhalten stattdessen Sekt als Trophäe überreicht und dieser wird auch gerne angenommen.
Gestaltet wurde der Nachmittag wieder von Oberschützenmeister Zachar, der die Teilnehmerinnen auch aufs herzlichste begrüßte. Sportleiter Klaus Schäfer und BDS Obmann Rene Deponte unterstützten dabei. Alle drei waren für Organisation, Durchführung und Auswertung verantwortlich.
Natürlich wurde auch für Kaffee und Kuchen gesorgt, als süßer Ausgleich für die spielerischen Wettkampfeinlagen.
Die Teilnehmerinnen mussten dieses Mal mit dem Kleinkalibergewehr fünf unterschiedliche Ziele auf 50 Meter Entfernung treffen, auf der 10 Meter Luftgewehrbahn auf einer Bildscheibe ein entsprechendes Ziel treffen, mit einem Hammer zum Schieferplatten spalten Nägel in einen Holzklotz schlagen, die richtige Anzahl verschiedener Gegenstände in einem Glas schätzen und zu guter Letzt, mit dem Unterhebelrepetiergewehr auf der Kurzwaffenbahn Ziele auf der Fallplattenanlage umschießen.
Es war wieder ein quirliger Nachmittag. Nicht alle Teilnehmerinnen sind geübte Schützinnen und daher musste unser Standpersonal entsprechend gute Betreuungsarbeit leisten.
Letztendlich haben alle Teilnehmenden den Parcours absolviert und gute Resultate erzielt. Dazwischen konnte nach jedem Abschnitt natürlich etwas Süßes für die Nerven zu sich genommen werden.
Um kurz nach 17:00 Uhr erfolgte dann die Siegerehrung. Vorstand Marcus Zachar verkündete die Siegerinnen:
Platz 1: Nadine Kurfiß, 3 Flaschen Sekt
Platz 2: Ulla Pflüger, 2 Flaschen Sekt
Platz 3: Heike Deponte,1 Flasche Sekt
Herzlichen Glückwunsch!
Mit einem Glas Sekt auf die Siegerinnen und einem kleinen Umtrunk endete dann der Wettstreit. Ein Dank an die Organisatoren und die Standbetreuung, ohne die dieser schöne Nachmittag so nicht möglich gewesen wäre.


