Wichtiger Heimsieg zum Endspurt in der dritten Liga: Gegen das Tabellenschlusslicht TuS Kriftel 2 konnten die Wombatz am vergangenen Wochenende wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Mit einem soliden 3:1/93:87 (25:20, 25:19, 18:25, 25:23) konnte man die maximale Punkteausbeute holen und liegt nun mit 15 Punkten auf dem achten Platz. Ebenfalls 15 Punkte haben die direkten Konkurrenten um den Abstieg, TSG Tübingen, sowie die SG Heidelberg. Es bleibt also vorerst spannend.
Beide U16-Teams bestritten am Wochenende den Heimspieltag in eigener Halle. Unsere SG-Volleys-Stutensee-2-Mädels schlugen sich achtbar und konnten in dieser höchsten NVV-Jugendliga für U16 Quattro immerhin einen Satz gegen Walldorf gewinnen – und verloren das Spiel insgesamt nur knapp. Die SG Stutensee Volleys 1 gewannen diesmal alle Spiele – sogar das „Endspiel“ gegen den ewigen Rivalen und Landesmeister aus Mannheim. Dies war das erste Mal, dass wir die VSG Mannheim in einem hart umkämpften und hochemotionalen Match bezwingen konnten, was für großen Jubel unter den Spielerinnen und den Zuschauern führte.
Vorschau: Für die Herren um Trainer Thorsten Kirchhardt geht es weiter mit dem nächsten Heimspieltag. Zu Gast ist am Samstag, 1. März, die SG Westerwald Volleys, die mit 19 Punkten nur zwei Plätze vor der TSG rangieren. Spielbeginn: 16 Uhr.