Frei Holz Plankstadt 2 - SG Königsbach 12:6
Die erste Mannschaft fuhr am Samstag zum wichtigen Auswärtsspiel nach Plankstadt. Dort empfing uns der Tabellenvorletzte, der sich wieder an die vorderen Plätze ranschieben wollte.
Im Start über die 6 Bahnen legten Steven, Max und Nicolai los. Alle drei waren von Beginn an mit vollem Fokus auf der Bahn und zeigten, dass man endlich die Negativserie beenden möchte. Steven schaffte es, sein Duell mit 3:1 für sich zu entscheiden. Max und Nicolai machten es noch deutlicher und erzielten beide Top-Ergebnisse von über 600 Holz. Mit diesem Start übergab man einen deutlichen Vorsprung an das Schlusstrio.
Vor allem Flo zeigte wieder ein top Spiel und gewann sein Duell klar. Michael schaffte es leider nicht, an die Ergebnisse der anderen ranzukommen. Sein Duell musste er leider an die Gastgeber abgeben. Stefan lieferte sich einen engen Kampf um den Punkt, doch auf der letzten Bahn musste er den Gegner vorbeiziehen lassen.
Damit holte man einen wichtigen Sieg in Plankstadt und befindet sich nun auf dem 6. Tabellenplatz im guten Mittelfeld. Auch das Gesamtergebnis mit 3482 konnte sich sehen lassen.
Steven Borneque 585 Holz
Maximilian Scherer 600 Holz
Nicolai Bastian 605 Holz
Michael Götter 541 Holz
Florian Kratz 601 Holz
Stefan Klose 549 Holz
ESG Fidelio Karlsruhe - SG Königsbach 25:3
Der Sonntag stand im Zeichen des Topspiels Erster gegen Zweiter.
Im Start wollte man direkt zeigen, dass man den Sieg einfahren will. Leider schaffte es Simon erst auf der letzten Bahn sein Spiel zu zeigen und verlor das Duell. Tanja begann stark, aber hat dann den Faden und auch den Punkt verloren. So war es ein denkbar schlechter Start. Im Mittelpaar legten Wolfgang und Kevin gut los. Wolfgang schaffte es, seinen Punkt zu holen, doch Kevin musste leider deutlich das Duell an die Gastgeber abgeben.
Das Schlusspaar hatte damit eine sehr schwere Aufgabe. Auch wenn man nochmal alles in die Waagschale geworfen hat, gelang es Klaus und Tobias leider nicht, das Spiel zu drehen. Beide zeigten ein gutes Spiel und sicherten sich die Punkte, aber der Rückstand war einfach zu groß.
Damit ist das Meisterschaftsduell nochmal spannender geworden und man muss nun die restlichen Spiele erfolgreich gestalten.
Simon Andres 511 Holz
Tanja Götter 450 Holz
Wolfgang Burghardt 538 Holz
Kevin Wieder 464 Holz
Klaus Wieder 507 Holz
Tobias Walz 539 Holz
Text: S. Andres