Dies und das

Wieder Blues in Mindersbach: Biber Hermann mit der "Last Exit Paradise Tour"

Der Mann ist bei uns nicht bekannt. Andernorts eine Legende. Einen authentischen Eindruck verschafft man sich am einfachsten auf seiner homepage https://www.biber-herrmann.de/videos/....
Biber Hermann
Biber HermannFoto: Ingo Bollhoefer

Der Mann ist bei uns nicht bekannt. Andernorts eine Legende.

Einen authentischen Eindruck verschafft man sich am einfachsten auf seiner homepage www.biber-herrmann.de/videos/.

Der aus dem Rhein-Main-Delta stammende Matthias „Biber“ Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Gitarren-Artistik und stampfenden Akustik-Blues zu einer exquisiten Mischung, die ihre eigene Sprache und Färbung besitzt.

Auf seinem aktuellen Album „Last Exit Paradise“ erzählt er von Licht und Schatten, erkundet mit rauchiger Stimme die tieferen Winkel der Seele, singt von Liebe, Brüchen und Neuanfängen und dem Drang, die Weichen im Leben immer wieder neu zu stellen. Mit offenem Blick schaut er auf politisch-soziale Entwicklungen und bezieht Stellung in seinen Liedern.

Auf der Bühne erlebt man Biber Herrmann als einen Entertainer und Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, in seinem erfolgreichen Leben „on the road“ seine Bodenhaftung behalten hat.

Folk-Größen wie Werner Lämmerhirt, Colin Wilkie oder David Munyon bedienten sich immer wieder der virtuosen Gitarrenarbeit von Biber Herrmann bei ihren Konzerten oder CD Alben.

Sonntag, 26. Januar, um 17 Uhr

Nur Abendkasse. Keine Reservierungen.

Eintritt 10 Euro, Mitglieder der AG 5 Euro.

Kinder und Jugendliche frei.

Erscheinung
Stadt Nagold – Ausgaben für die Stadtteile: Emmingen, Mindersbach, Pfrondorf
Ausgabe 03/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Nagold
Kategorien
Dies und das
Panorama
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto