In der vorletzten Woche hatte die Bürgervereinigung Göllsdorf zur diesjährigen Dorfputzete eingeladen. Fast 70 Teilnehmer aus den unterschiedlichen örtlichen Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr Göllsdorf, des Kindergartens Pusteblume, der Jäger und etliche Einwohner Göllsdorf nahmen bei herrlichem Wetter und viel Sonnenschein daran teil.
In 8 Bereiche war die Ortschaft unterteilt worden und die Gruppen wurden losgesandt, um den leider oft unachtsam weggeworfenen Müll wieder einzusammeln.
Nach gut 2½ Stunden Sammelzeit traf man sich dann zum Abladen des gesammelten Mülls am aufgestellten Container bei der Mehrzweckhalle, der immerhin bis zu einem Drittel der Kapazität gefüllt werden konnte. Es ist schon erstaunlich, was da so alles in der Landschaft entsorgt wird. Gerade auch Glasflaschen und viel unterschiedliches Plastikmaterial, was gar nicht verrotten kann, lag da in der Landschaft herum.
Im Anschluss gab es für die fleißigen Helfer eine gute Vesper und Getränke, die von der Ortschaftsverwaltung gesponsert wurden. Insgesamt wurde die Aktion durch die ENRW und den Betriebshof der Stadt Rottweil mit Sammelmaterial unterstützt.