TSV Wildbad 1884 e. V.
75323 Bad Wildbad
NUSSBAUM+
Leichtathletik

Wieder stark auf der Bahn

Läuferabend Stammheim Am 12. Juni lud Günter Krehl vom VfL Stammheim zum 56. Stammheimer Läuferabend „Läufer für Läufer“ nach Calw ein. Bei...
Die erfolgreichen Teilnehmer beim Läuferabend in Stammheim.
Die erfolgreichen Teilnehmer beim Läuferabend in Stammheim.Foto: TSV Wildbad

Läuferabend Stammheim

Am 12. Juni lud Günter Krehl vom VfL Stammheim zum 56. Stammheimer Läuferabend „Läufer für Läufer“ nach Calw ein. Bei sonnigen 16 Grad nutzten 70 Athleten die Gelegenheit, ihre aktuelle Form über 800 Meter auf der Bahn zu testen und zu präsentieren. So auch sechs Läufer des TSV Wildbad. Wegen der hohen Teilnehmerzahl wurden die Läufer in fünf Felder aufgeteilt. Den Anfang machte Tabea Wentsch, die hier ihren ersten Bahnlauf in diesem Jahr absolvierte. Sie hatte einen tollen Start und konnte gut im vorderen Feld mitlaufen. Tabea beendete ihren Lauf mit neuer persönlicher Bestzeit in 3:18,6 Minuten und wurde Fünfte in ihrer Altersklasse. Im nächsten Rennen starteten Fabienne Wentsch und Fanny Schulze in die Bahnsaison im Freien. Fabienne lief von Beginn an ein hohes Tempo und konnte dies auch in der zweiten Runde gut halten. Sie ging als Dritte, ebenfalls mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:58,9 Minuten, über die Ziellinie. Auch Fanny konnte sich konstant gut im Mittelfeld halten und wurde mit einer Zeit von 3:05,6 Minuten Zweite in ihrer Altersklasse. Die männlichen Athleten Felix Deutschmann, Lukas Betzelt und Moritz Schulze liefen allesamt im letzten und schnellsten Lauf des Abends. Sie konnten in diesem Jahr schon etwas Erfahrung auf der Bahn sammeln und diese gut umsetzen. Moritz und Lukas teilten sich das Rennen gut ein und liefen stark im mittleren Feld mit. Nach einem kräftigen Endspurt konnte Moritz als Zehnter das Rennen in 2:31,1 Minuten beenden und erkämpfte sich somit der erste Platz in seiner Altersklasse. Auch Lukas gelang dies. Er ging mit tollen 2:25,4 Minuten als Siebter über die Ziellinie und belegte ebenfalls den ersten Rang in seiner Altersklasse. Felix Deutschmann ist mittlerweile ein Routinier auf der Bahn. Er lief wieder ein schnelles und sehr kontrolliertes Rennen über beide Runden. Mit seinem starken Endspurt konnte er sich den hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung mit neuer persönlicher Bestleistung von 2:09,7 Minuten sichern und auch er belegte den ersten Platz in seiner Altersklasse. Für alle Athleten war es wieder ein schönes Sportfest, bei dem jeder seine aktuellen Leistungen zeigen und neue bzw. weitere Erfahrung auf der Bahn sammeln konnten.

LAV & Friends Meeting

Am 15. Juni ging es beim LAV & Friends Meeting in Tübingen für Paul Schmid und Felix Deutschmann zum nächsten Lauf über 800 Meter. Felix startete im Zweiten von drei Zeitläufen. Für ihn galt, die Zeit von Stammheim zu bestätigen oder evtl. zu verbessern. Durch eine sehr gute Gruppeneinteilung bei den Läufen konnte er sich gut bei anderen Läufern orientieren und konnte seine Zeit von Stammheim etwas verbessern. Für ihn stoppte die Zeit bei 2:09,50 Minuten. Paul war im schnellsten der drei Zeitläufe. Er wollte endlich die Zwei-Minutengrenze unterbieten. Er lief im vorderen Feld in der angegebenen Zeit, auf den letzten 200 Meter holte er nochmal alle Kräfte zusammen und spurtete ins Ziel. Für ihn stoppte die Zeit dann in 2:00,09 Minuten, was sehr schade war, dass nur neun Hundertstel zur gewünschten Zeit fehlten. Was natürlich persönliche Bestzeit bedeutete.

Süddeutsche Meisterschaft U16

Für Felix Deutschmann ging es am Sonntag, 23. Juni, schon zum nächsten Wettkampf. Hier standen die Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz auf dem Programm. Die 800 Meter wurden wieder in 2 Zeitläufe unterteilt. Felix war aufgrund seiner Meldezeit von noch 2:11 Minuten im langsameren Lauf eingeteilt. Nach dem Start setzte er sich gleich an die Spitze des Feldes und hatte nach 400 Metern einen guten Vorsprung vor seinen Verfolgern. Auf den letzten 200 Metern kam ein Konkurrent nochmal etwas näher aber durch einen Schlussspurt konnte er einen Start-Ziel-Sieg landen. In neuer persönlicher Bestzeit von 2:07,08 Minuten gelang ihm der elfte Platz in Süddeutschland. Mit diesen hervorragenden Ergebnissen von allen Läuferinnen und Läufern kann sehr positiv auf die nächsten Wettkämpfe geschaut werden. (fm/red)

Erscheinung
Wildbader Anzeigenblatt mit Calmbacher Bote und den Amtlichen Bekanntmachungen von Enzklösterle
NUSSBAUM+
Ausgabe 26/2024

Orte

Bad Wildbad
Enzklösterle

Kategorien

Leichtathletik
Sport
von TSV Wildbad 1884 e. V., Abteilung Leichtathletik
28.06.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto