Das Theater unter der Dauseck präsentiert „vermessen – eine Annäherung an Tobias Mayer“
Im vergangenen Jahr wurde in Marbach am Neckar der 300. Geburtstag des Geografen, Astronomen und Mathematikers Tobias Mayer mit einer Vielzahl von Veranstaltungen gefeiert. Mit dem Theaterspaziergang „vermessen“ entwickelte das Theater unter der Dauseck eine spannende und kurzweilige Inszenierung über den Marbacher Ausnahmewissenschaftler. An den stets ausverkauften Spaziergängen nahmen knapp 2000 Zuschauer teil.
Wer im letzten Jahr keine Karten mehr ergattern konnte, hat dieses Jahr nochmals die Chance, den Theaterspaziergang „vermessen – eine Annäherung an Tobias Mayer“ mitzuerleben. Vom 12. - 21.07.2024 präsentiert das Theater unter der Dauseck an zwei Wochenenden die Inszenierung zu Tobias Mayer erneut.
Also schnell die Karten sichern unter www.theater-dauseck.de oder per Kartentelefon unter 07141 9390936. Die Karten kosten 20 €, ermäßigt 8 € (für Studierende und Schüler/-innen).
In dem Theaterspaziergang nähert sich das Theater unter der Dauseck dem Leben und Wirken des großen Marbacher Wissenschaftlers.
Aufführungstermine:
Fr, 12. Juli / Sa, 13. Juli / So, 14. Juli / Fr, 19. Juli / Sa, 20. Juli / So, 21. Juli
Aufführungsbeginn: Freitag und Samstag 20 Uhr, Sonntag 19 Uhr
Bewirtung eine Stunde vor sowie nach der Aufführung auf dem Kelterplatz durch das „Brutzelhüttle“. Für Getränke sorgt das "Bistro 7 Himmel".
Bereits im Jahr 2016 brillierte das Theater unter der Dauseck mit dem Theaterspaziergang „TELL“ im Marbacher Energie- und Technologiepark. In verschiedenen Szenen wurde Schillers Wilhelm Tell mit fantasievollen Kostümen und einer spektakulären Bergszene am ENBW-Gebäude dargestellt. 2023 konnte das Theater unter der Dauseck zum Tobias-Mayer-Jahr in der Schillerstadt erneut das Publikum überzeugen.
Das Theater unter der Dauseck wurde mehrfach mit diversen Theaterpreisen ausgezeichnet. Zuletzt mit LAMATHEA, dem Staatspreis Amateurtheater Baden-Württemberg für beste Inszenierung in der Kategorie Freilichttheater, den sie für den Theaterspaziergang "Ein Hut. Ein Stock. Ein Regenschirm" (2022) erhielten.