Nach fast vier Jahren der Sanierung erstrahlt die Christuskirche in neuem Glanz. Die Grün-Alternative Liste (GAL) freut sich über die gelungene Modernisierung, die das historische Bauwerk in die Gegenwart überführt hat.
Das Projekt, an dem zahlreiche lokale Handwerksbetriebe und Planungsbüros beteiligt waren, zeigt exemplarisch, wie historische Bausubstanz und moderne Anbauten entstehen können und zusammenpassen. Die Kirche präsentiert sich nun heller, zugänglicher und durch flexibles Mobiliar vielseitiger nutzbar.
Der Eröffnungsgottesdienst war eine gebührende Feier mit voll besetzten Reihen und Emporen und viel Applaus für den Kirchenchor, Posaunenchor sowie den Kinderchor. „Wir sind zurück, wir sind wieder zuhause", fasste Tanja Diem vom Kirchengemeinderat die Stimmung in der Gemeinde zusammen.
Unser Dank auch an die Pfarrer Thurner und Haußmann für die schöne Gestaltung des Gottesdienstes. Es war deutlich zu spüren, dass die Christuskirche viel mehr ist als ein Gotteshaus. Man legt Wert auf Begegnung und Austausch im Gemeindeleben.
Die GAL bedankt dich für die Einladung und übermittelt der Kirchengemeinde die besten Wünsche für die Zukunft.