
Überaus erfolgreich war der Sportler Deepak Sunuwar des Vereines „Tae Kwon Do Koleyko Wiesloch e.V.“ bei der internationalen „Wattwil Open“-Technik-Meisterschaft, welche in der Schweiz ausgetragen wurde. Unter der Leitung des Trainers Thomas Koleyko zeigte Sunuwar in der Klasse Master 2 (Sportler 51–60 Jahre alt) hervorragende technische Leistungen und konnte in seiner Klasse souverän die Goldmedaille erringen.
Dieser Erfolg spricht auch für die hervorragende Aufbauarbeit des Vereins, welcher offizielles Mitglied der Deutschen TKD Union (DTU) und des Weltverbandes World Tae Kwon Do (WT) in Korea ist. Somit sind die in Wiesloch erlangten Schüler- und Meistergrade weltweit anerkannt. Außerdem wird nur das WT TAE-KWON-DO vom Deutschen Sportbund gefördert.
Das Tae-Kwon-Do-Training steigert das körperliche Wohlbefinden, steigert die konditionellen Fähigkeiten und entstresst. Die Auswirkungen auf Körper und Psyche sind enorm. Und ein positiver Nebeneffekt: Man lernt sich im Ernstfall zu verteidigen. Gerade in der heutigen Zeit zunehmender Bewegungsarmut bieten die asiatischen Kampfkünste eine vielseitige Körperschulung an.
Informationen können unter Tel. 0177-8869631 angefordert werden. Homepage im Internet: www.taekwondo-wiesloch.de (tkdk/red)
