TSG 1885 Wiesloch e. V.
69168 Wiesloch
NUSSBAUM+
Sonstige

Wieslocher U14 holt Platz 3 bei den Volleyball-Regionalmeisterschaften BW

Am Wochenende des 22. und 23. März 2025 fanden die Volleyball-Regionalmeisterschaften der weiblichen U14-Jugend in Stutensee-Blankenloch statt....
Siegerehrung Regionalmeisterschaft.
Siegerehrung Regionalmeisterschaft.Foto: JT

Am Wochenende des 22. und 23. März 2025 fanden die Volleyball-Regionalmeisterschaften der weiblichen U14-Jugend in Stutensee-Blankenloch statt. Ausrichter des Turniers waren die SG Volleys Stutensee, die 12 Teams aus ganz Baden-Württemberg willkommen hießen. Bereits am Freitagabend trafen sich die Spielerinnen aus Wiesloch nach dem Abschlusstraining zu einem gemeinsamen Abendessen in Wiesloch. Gestärkt und voller Vorfreude startete das Team am Samstagmorgen in das Turnierwochenende. Dank der Unterstützung des Autohauses Kestenholz aus Wiesloch, das einen Mercedes-Bus zur Verfügung stellte, reisten die Wieslocher Mädels gemeinsam nach Stutensee. In der Gruppenphase am Samstag trafen die Wieslocherinnen in Gruppe A auf den TV Rottenburg und den VC Offenburg. In dieser Gruppe spielte jeder gegen jeden, und alle Partien endeten mit 2:1-Sätzen. Gegen den VC Offenburg konnten sie einen Sieg einfahren, mussten sich jedoch dem TV Rottenburg knapp geschlagen geben. Aufgrund des besseren Ballverhältnisses sicherten sie sich dennoch den 1. Platz in ihrer Gruppe und zogen damit direkt ins Viertelfinale ein. Nach einem spannenden ersten Turniertag übernachtete das Team in der benachbarten Turnhalle und erholte sich für die entscheidenden Spiele am Sonntag.

Am Sonntagmorgen stand das Viertelfinale gegen die TSG Seckenheim aus Nordbaden an. Mit großem Kampfgeist und Teamzusammenhalt entschieden die Wieslocherinnen das Spiel für sich und zogen verdient ins Halbfinale ein. Dort wartete die SSV MA-Vogelstang als nächster Gegner. Das Halbfinale entwickelte sich zu einem packenden Duell. Trotz großen Einsatzes und einer starken Teamleistung mussten sich die Wieslocher Mädels in einem hart umkämpften Spiel knapp mit 1:2 geschlagen geben. Damit verpassten sie zwar den Einzug ins Finale und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, doch die Motivation für das Spiel um Platz 3 war ungebrochen. Im kleinen Finale gegen den TV Rottenburg, gegen die man in der Vorrunde knapp verloren hatte, zeigten die Wieslocherinnen noch einmal ihr ganzes Können und ihren Siegeswillen. Mit großer Freude und Entschlossenheit kämpften sie um den Podestplatz – und wurden belohnt: Sie sicherten sich den dritten Platz bei den Volleyball-Regionalmeisterschaften. Als Nordbadischer Meister war es dem Team besonders wichtig, einen Platz auf dem Treppchen zu erobern. Am Ende des Turniers war die Freude über den erreichten dritten Platz groß. Die Wieslocher Mädels blickten stolz auf ein spannendes und erfolgreiches Wochenende zurück. Neben den sportlichen Erfolgen blieb vor allem die Freude am Spiel und der gute Zusammenhalt im Team in bester Erinnerung. Das Trainerteam, bestehend aus Johannes Taube, Merle Göhlich, Milica Radunovic und Ben Schöttler, sind sehr stolz auf die erbrachte Leistung ihres Teams und darauf, wie das Team über das gesamte Wochenende noch enger zusammenrückte und viel Spaß hatte. Die Wieslocher Spielerinnen, die diesen Erfolg gemeinsam erreichten, waren: Emma Wong, Ana Radunovic, Melina Spahija, Viktoria Breisch, Marlene Taube, Eslem Bulut und Magdalena Maschek. (tsg)

(tsg)

Erscheinung
Wieslocher Woche
NUSSBAUM+
Ausgabe 13/2025

Orte

Wiesloch

Kategorien

Sonstige
Sport
Volleyball
von TSG 1885 Wiesloch e. V.Redaktion NUSSBAUM
24.03.2025
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto