Illegale Müllablagerungen (Wilder Müll) in Aidlingen – Polizeibehörde Aidlingen informiert:
Die Polizeibehörde Aidlingen beobachtet mit zunehmender Besorgnis die wachsende Zahl illegaler Müllablagerungen im Gemeindegebiet.
In den vergangenen Wochen kam es wiederholt zu Fällen, bei denen Unrat, Bauschutt, Elektrogeräte und sogar gefährliche Stoffe wie Autobatterien etc. in Waldstücken, auf Feldwegen oder in der Nähe von Parkplätzen entsorgt wurden.
Diese Form der Umweltkriminalität stellt nicht nur eine massive Belastung für Natur und Tierwelt dar, sondern verursacht auch erhebliche Kosten für die Allgemeinheit.
Die Entsorgung des wilden Mülls wird meist durch die Kommunen organisiert – und letztlich durch Steuergelder finanziert.
Wir, die Polizeibehörde Aidlingen nehmen das Problem der illegalen Müllentsorgung sehr ernst, und arbeiten eng mit den zuständigen Stellen zusammen. Um Verstöße wirksam verfolgen und unterbinden zu können.
Hinweise gerne an die Polizeibehörde Aidlingen:
Illegale Müllentsorgung ist kein Kavaliersdelikt – es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, in besonders schweren Fällen sogar um eine Straftat.
Je nach Art und Umfang des Verstoßes können Bußgelder zwischen 10 Euro und 100.000 Euro verhängt werden.
Die Polizeibehörde Aidlingen appelliert an das Umweltbewusstsein der Bevölkerung und setzt auf gemeinschaftliches Handeln, um unser Aidlingen: sauber, lebenswert und sicher zu halten.
Für Rückfragen steht Ihnen die Polizeibehörde Aidlingen zur Verfügung.
Kontakt: m.rudolphi@aidlingen.de | Tel.: 07034 / 125-222