Inspiration und Begeisterung für Mobilität: „Und alles bleibt anders“
Gudula Achterberg, MdL, lädt ein zu einer besonderen Lesung an einem außergewöhnlichen Ort: Der Stuttgarter Abgeordnete und baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann kommt am Freitag, 18. Juli, 19.00 Uhr, auf das Heilbronner Theaterschiff.
Sein Werk, „Meine kleine Geschichte der Mobilität“ so der Untertitel von „Und alles bleibt anders“, nimmt die Gäste mit auf eine faszinierende Reise. Vom romantischen Pferdefuhrwerk und der kraftvollen Dampflok hin zu den modernen Auto- und Schienenverkehrsmitteln beschreibt es den Wandel der Mobilität.
Doch es geht um mehr als um eine Rückschau: Der Ausblick auf die Zukunft mit ihren vielfältigen Verkehrsträgern lädt zum Nachdenken ein und gibt Impulse, um sich mit dem bekennenden Bahn- und Fahrradfreund Hermann über Fortschritte in der Mobilität auszutauschen.
Musikalisch sorgt ApolloJazz, die Band der Baugruppe Apollo im Heilbronner Neckarbogen, für die passende musikalische Atmosphäre auf dem Neckar. Einlass ab 19.00 Uhr, Eintritt frei.
Da die Plätze auf dem Schiff begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung bis zum 16. Juli2025 unter www.gudula-achterberg.com/anmeldung/.