Herren Kreisliga B Südwest
TTC Hegnach V – VfL Winterbach 6:9 (28:35)
So nah an das Entscheidungsdoppel war die erste Mannschaft des VfL Winterbach eine ganze Weile nicht mehr gekommen: Mit seinem Sieg im letzten Einzel (3:1) lenkte Winterbachs Neuzugang Michael Pietzko das Spiel gegen TTC Hegnach V am Samstagabend aber noch zum 9:6-Endstand. Winterbach hatte sich zuvor gegen den starken Gegner schwergetan. Achtmal mussten die VfL-Spieler in den vierten Satz (und gewannen sechs dieser Spiele), fünfmal in den fünften (zwei gewonnen) – drei Stunden dauerte der Schlagabtausch.
Im Vergleich zur ersten Saisonniederlage gegen Rommelshausen am Wochenende zuvor hatte Winterbach sich aber wieder deutlich gesteigert. Das Restprogramm des sicheren Aufsteigers in die Kreisliga A besteht nun aus zwei Heimspielen: am 29. März gegen TV Oeffingen IV und am 5. April gegen TB Beinstein IV (jeweils 16.30 Uhr).
VfL Winterbach II – TSV Schnait II 3:7 (12:22)
Gegen den Tabellenersten TSV Schnait II hat der VfL Winterbach II kurz aber recht schmerzvoll mit 3:7 verloren und damit auch keine theoretische Möglichkeit mehr zum Aufstieg aus der Kreisklasse Südwest. Winterbach trat zu dritt an – sowohl Barbara Beutel als auch Steffen Heissenberger und Marcus Segler gewannen jeweils ein Einzel.
VfL Winterbach III – SV Plüderhausen VII10:0 (30:4)
Die dritte Mannschaft des VfL Winterbach ist nach einem klaren 10:0-Sieg gegen die siebte Mannschaft des SV Plüderhausen am Samstag "auf dem besten Wege, den vierten Platz abzusichern", wie Spieler Gerd Bückle leicht scherzhaft sagte. Der Aufstieg ist für die Winterbacher vier Partien vor Saisonende keine Option mehr, der Abstieg aus der Kreisklasse Ost aber auch nicht.
VfL Winterbach II – TV Hebsack 4:6 (16:19)
Natürlich könnte man sich einen schöneren Saisonabschluss vorstellen als eine Niederlage, doch gegen den Tabllenzweiten TV Hebsack verkauften sich die Senioren II des VfL Winterbach immerhin gut beim 4:6. Sonnleitner gewann als einziger beide seine Einzel. Winterbach ist damit Vorletzter der Senioren-Bezirksklasse mit einem Punkt mehr als der TV Weiler.
VfL Winterbach - SV Plüderhausen 9:1 (29:6)
Der VfL Winterbach dominiert im U14-Vergleich: Auch das fünfte Spiel der neu sortierten Rückrunden-Bezirksliga haben die Jungen am Samstagnachmittag gewonnen. Mit 9:1 gingen sie aus dem Heimspiel gegen den SV Plüderhausen als Sieger hervor. Benno Ammersinn, Ben Frey und Matteo Jag spielten dabei jeweils drei Einzel, außerdem das Doppel Jag/Ammersinn.
Als Nächstes steht für die Mannschaft ein Doppelspieltag an: zwei Auswärtspartien am 28. März (TSV Heubach) und 29. März (SG Weissach im Tal).