Nach längerer Pause veranstaltete die Spielvereinigung 1911 Neckargemünd am 25. Januar wieder eine vereinsinterne Winterfeier. Rund 60 Vereinsmitglieder aus den Bereichen Herren aktiv, Alte Herren und Eltern/Trainer von Jugendspielern hatten sich im Clubhaus des Vereins zusammengefunden, um einen vergnüglichen Abend zu erleben. Der 1. Vorsitzende Fritz Richter begrüßte die Anwesenden und wies auf den Zweck der Veranstaltung hin, die verschiedenen Gruppen innerhalb des Vereins näher zusammenzubringen – „Networking“ sei hier das Stichwort. Besonders erfreulich war, dass auch eine Reihe von „Veteranen“, die dem Verein seit über einem halben Jahrhundert angehören, den Weg ins Clubhaus fanden.
Innerhalb des kurzen formellen Teils gab es zwei Ehrungen für verdiente Mitglieder. Sportvorstand Ralf Ernst überreichte die Ernennungsurkunde zum Ehrenspielführer an Dieter Schmitt für seinen jahrzehntelangen Einsatz als Spieler, Trainer und Spielausschussvorsitzender. Schmitt ist damit der erste Ehrenspielführer in der 115 Jahre alten Geschichte des Vereins. Eine nachträgliche Gratulation und Ehrung zum 80. Geburtstag gab es auch für Gerhard Klose, der ebenfalls dem Verein in mehreren Funktionen, darunter lange Jahre als Vorstand, verbunden ist.
Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen und danach viele gute Gespräche sowohl über die Vergangenheit als auch die Zukunft des Vereins, welche bekanntlich einige Herausforderungen hat. Alle waren sich einig, dass diese Winterfeier ein gelungener Abend war, der wieder eine jährliche Tradition werden soll. (fr/red)