Zum Auftakt in die Winterhallenrunde standen für den TVG in den letzten Wochen die ersten Spiele an.
Mit 6:0 starteten unsere Damen gegen den SPG Sonnenbühl erfolgreich in die Winterhallenrunde. Der größte Aufreger war beim „Heimspiel“ am Markwasen in Reutlingen vor verschlossener Halle zu stehen. Der Zugangscode konnte glücklicherweise aufgetrieben werden. Weniger Probleme hatten Laura Ofner, Steffi Schmidt, Valerie Bühl und Verena Warin mit den Gästen der SPG Sonnenbühl. Alle Einzel wurden in zwei Sätzen gewonnen. Probleme gab es erst im Doppel. Laura und Steffi mussten den zweiten Satz mit 5:7 hergeben, konnten den Match-Tiebreak aber mit 10:7 für sich entscheiden. Das „Doppel V“ Valerie Bühl und Verena Warin waren schneller fertig, da eine Gegenspielerin verletzungsbedingt aufgeben musste.
Herren 30 kassieren Auftaktniederlage
Die 30er-Herren, die als Herren 3 an den Start gehen, mussten gegen den Lokalrivalen aus Grötzingen eine 2:4 Niederlage hinnehmen.
Die neu zur Winterhallenrunde gemeldeten U15-Junioren starten mit 6:0 über Leinfelden-Echterdingen 2 erfolgreich in die Saison. Vincent + Henri Möbus, Lukas Schlegel und Maximilian Schmidt gewannen die Einzel in jeweils 2 Sätzen.
Der 14-jährige Vincent Möbus, auf Position 1 spielend, debütierte auch bei den U18-Junioren. Mit 6:1/6:1 gewann er gegen Leonard Lempert von Bempflingen 2 sein Spiel. Auch Levion Tough und Liam Pinteric ließen bei ihren Zweisatzsiegen nicht anbrennen. Lediglich Elnur Bananyarli hatte mit 7:5 im ersten Satz Anlaufschwierigkeiten. Dann folge aber ein glattes 6:0. Auch die Doppel stellten keine große Herausforderung dar, sodass am Ende ein 6:0 Sieg für das Team an den Verband gemeldet wurde.


