Am 13. Februar fand an der Realschule Remshalden ein abwechslungsreicher Wintersporttag statt, an dem die Schüler/-innen einen aktiven Tag voller Spaß und Bewegung erlebten. Das vielfältige Programm bot für jeden Geschmack etwas, von sportlichen Betätigungen im Freien bis zu Aktivitäten in verschiedenen Sportstätten.
Eine der beliebtesten Stationen des Wintersporttags war das Schlittschuhlaufen in der Eishalle in Esslingen. Zu aktueller Musik sorgte das Rutschen und Gleiten über das Eis für viel Freude.
Für andere Schülergruppen ging es auf Wanderschaft rund um Remshalden. Bei frostigen Temperaturen, aber Sonnenschein, bot sich die Gelegenheit, mit den Mitschüler/-innen und Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.
Wer sich lieber in der Sporthalle bewegen wollte, der konnte sich mit seinen Mitschüler/-innen bei Bewegungsspielen austoben.
Für alle, die das nasse Element bevorzugten, war das F3-Bad in Fellbach die passende Station: Schwimmen, Rutschen oder einfach im Wasser planschen – jeder hatte seinen Spaß.
Die Kegelfreunde aus den neunten und zehnten Klassen verbrachten den Wintersporttag im Bowling Center in Fellbach. Die Gruppe hatte das gesamte Center nur für sich und konnte verschiedene Spielformen ausprobieren und in der Kleingruppe ihre Meister/-innen küren. Nach einer Stunde wurde die Halle verdunkelt und es ging mit Discomusik und tollen Lichteffekten weiter. Auf dem Heimweg nutzten einige den frisch gefallenen Schnee für eine kleine Schneeballschlacht.
Insgesamt war der Wintersporttag ein voller Erfolg. Der Tag war geprägt von Teamgeist, Spaß und Bewegung und eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.
M. Thulmann, C. Winniger